5,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Geschichte entwickelte sich im Rahmen eines Schreibworkshops für Betroffene von Long Covid und ähnlichen Krankheiten. In Vor- und Schlusswort wird der persönliche Bezug des Autors zur Geschichte am deutlichsten. Die Handlung selbst spielt im Königreich zwischen den drei Grenzen von Wald, Meer und Bergen, die der Held lange Zeit verteidigt hat, bis er schwer verwundet wurde. Zuerst muss er lernen, dass diese Wunde, Tsunge genannt, auch eine Gabe sein kann, mit der er mit anderen in Kontakt treten und anderen helfen kann. Dann tritt er in den Hintergrund und die Königstochter übernimmt mit…mehr

Produktbeschreibung
Die Geschichte entwickelte sich im Rahmen eines Schreibworkshops für Betroffene von Long Covid und ähnlichen Krankheiten. In Vor- und Schlusswort wird der persönliche Bezug des Autors zur Geschichte am deutlichsten. Die Handlung selbst spielt im Königreich zwischen den drei Grenzen von Wald, Meer und Bergen, die der Held lange Zeit verteidigt hat, bis er schwer verwundet wurde. Zuerst muss er lernen, dass diese Wunde, Tsunge genannt, auch eine Gabe sein kann, mit der er mit anderen in Kontakt treten und anderen helfen kann. Dann tritt er in den Hintergrund und die Königstochter übernimmt mit wachsender Zuversicht, Hoffnung und Mut nach und nach die Hauptrolle, bis nach 24 Kapiteln die Adventsgeschichte ein Ende nimmt. Vorläufig.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Joachim Salmann steht als Zugführer und als Psychosoziale Fachkraft dem Katastrophenschutz zur Verfügung. Während der zweiten Corona-Welle infizierte er sich im Einsatz trotz Schutzmaßnahmen mit Covid19. Daraus entwickelten sich Long Covid und ME/CFS, so dass er den täglichen Kampf im Arbeitsleben aufgeben musste. In seiner kleinen Psychotherapie-Praxis sucht er als Heilpraktiker nun nach anderen Lösungen mit seinen Klienten. In etlichen Büchern und Beiträgen wendet er sich an Mitbetroffene und die interessierte Öffentlichkeit.