„Die Tür auf der Wiese“ ist vordergründig eine Fabel, mit der C.S. Lewis seine ausgezeichnete Fähigkeit unter Beweis stellt, fantastische Welten authentisch zu erschaffen und auch wieder zu zerstören. Stilistisch hochwertig, kompakt und nicht zu ausschweifend, für ein Publikum ab 10 Jahren
empfohlen.
Hintergründig geht es in erster Linie um Autorität, Tyrannei und Macht. Darüber hinaus läuft…mehr„Die Tür auf der Wiese“ ist vordergründig eine Fabel, mit der C.S. Lewis seine ausgezeichnete Fähigkeit unter Beweis stellt, fantastische Welten authentisch zu erschaffen und auch wieder zu zerstören. Stilistisch hochwertig, kompakt und nicht zu ausschweifend, für ein Publikum ab 10 Jahren empfohlen.
Hintergründig geht es in erster Linie um Autorität, Tyrannei und Macht. Darüber hinaus läuft der Autor gerade im Finale der Erzählung, welches gleichzeitig auch das Finale der gesamten Reihe darstellt zu literarischen Höchstform auf und kreiert, scheinbar ganz mühelos ein metaphysisches Spektakel, dass mit zusätzlichen Motiven äußerst tiefgründiger und abstrakter Art bestückt ist.
Fantastische Literatur, die zum Nachdenken anregt und nicht nur für Kinder geeignet ist. Zur Unterhaltung passend und nicht zu zeitaufwendig, da prägnant strukturiert.