54,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die TUPE Regulations normieren in Großbritannien das Recht des Betriebsübergangs. Die Arbeit wirft zunächst einen Blick auf die Entstehung und die Entwicklung dieser Regelungen, bevor sie sich mit dem persönlichen und sachlichen Anwendungsbereich auseinandersetzt. Dabei wird die relevante britische Rechtsprechung den Entscheidungen des EuGH zum Anwendungsbereich der Betriebsübergangsrichtlinie gegenübergestellt. Insbesondere geht die Autorin dabei auf die unterschiedliche Rechtsprechung zur Auftrags- und Funktionsnachfolge ein. Die Darstellungen werden mit pointierten Rechtsvergleichen abgerundet.…mehr

Produktbeschreibung
Die TUPE Regulations normieren in Großbritannien das Recht des Betriebsübergangs. Die Arbeit wirft zunächst einen Blick auf die Entstehung und die Entwicklung dieser Regelungen, bevor sie sich mit dem persönlichen und sachlichen Anwendungsbereich auseinandersetzt. Dabei wird die relevante britische Rechtsprechung den Entscheidungen des EuGH zum Anwendungsbereich der Betriebsübergangsrichtlinie gegenübergestellt. Insbesondere geht die Autorin dabei auf die unterschiedliche Rechtsprechung zur Auftrags- und Funktionsnachfolge ein. Die Darstellungen werden mit pointierten Rechtsvergleichen abgerundet.
Autorenporträt
Sarah Häußinger hat an der Universität Bayreuth mit dem Schwerpunkt im Arbeits- und Gesellschaftsrecht im Februar 2020 ihr erstes Staatsexamen abgeschlossen. Im Anschluss daran promovierte sie an der Ludwig-Maximilians-Universität München und arbeitete währenddessen am Lehrstuhl für (Internationales) Arbeitsrecht, Arbeitsrechtsvergleichung und Bürgerliches Recht von Prof. Dr. Junker. Während dieser Zeit verfasste sie verschiedene Publikationen zum europäischen Arbeitsrecht. Ein Fokus lag dabei auf dem Diskriminierungsrecht. Seit April 2023 ist sie Rechtsreferendarin am Oberlandesgericht München.