68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Typografie und Layout setzen auf bewährte handwerkliche und ästhetische Grundlagen, die Ihnen im Gestaltungsprozess Orientierung und Halt geben - sowie Effizienz und Effektivität in Ihre Kreativarbeit bringen. Das System »Typografie und Layout« bildet die Basis für Ihre Gestaltung. Martin Mosch führt Sie vom kleinsten Element, dem Buchstaben, über Wort und Zeile, Kolumne und Format zum großen Ganzen, den Kompositionsprinzipien und dem Layout.In diesem Praxisworkshop erkennen Sie, wie Detail-Entscheidungen die Wirkung der Gesamtkomposition beeinflussen, welche visuellen Strategien wie wirken,…mehr

Produktbeschreibung
Typografie und Layout setzen auf bewährte handwerkliche und ästhetische Grundlagen, die Ihnen im Gestaltungsprozess Orientierung und Halt geben - sowie Effizienz und Effektivität in Ihre Kreativarbeit bringen. Das System »Typografie und Layout« bildet die Basis für Ihre Gestaltung. Martin Mosch führt Sie vom kleinsten Element, dem Buchstaben, über Wort und Zeile, Kolumne und Format zum großen Ganzen, den Kompositionsprinzipien und dem Layout.In diesem Praxisworkshop erkennen Sie, wie Detail-Entscheidungen die Wirkung der Gesamtkomposition beeinflussen, welche visuellen Strategien wie wirken, was es im Gestaltungsprozess zu beachten gilt - und wie Sie Ihren Kreativalltag einfacher und erfolgreicher gestalten können. Ausgehend von Sehgewohnheiten und Leseverhalten stellt dieses Buch Ihnen das Handwerkszeug für den gekonnten Umgang mit Schrift und Bild zur Verfügung - ein Fundament, auf das Sie vertrauen und Ihre Spitzenleistungen der visuellen Kommunikation aufbauen können.
Autorenporträt
Martin Mosch, geboren 1969, studierte Kommunikationsdesign in Hildesheim und Potsdam. 1998 gründete er das Berliner Designbüro hawemannundmosch und begann zunehmend über Einladungen zu Gastvorträgen, Jurytätigkeiten und Seminaren im In- und Ausland (u.a. an der Central Academy of Fine Arts in Peking) das Thema typografische Gestaltung didaktisch aufzuarbeiten und zu vermitteln. Seit 2009 unterrichtet er neben seiner Agenturtätigkeit Editorial Design und Typografie an der btk in Berlin und veröffentlicht regelmäßig zu Positionen der Gestaltung. Viele Erfahrungen und Ergebnisse aus seinem Unterricht flossen in die Arbeit an 'Die typografische Komposition' ein.