39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Hauptzweck dieser Untersuchung besteht darin, den geeignetsten verfahrensrechtlichen Zeitpunkt für die Anwendung der in Art. Genauer gesagt soll festgestellt werden, wann die Umkehr der Beweislast richtig angewandt wird, damit sie nicht zu einem Instrument wird, das gegen den Grundsatz der umfassenden Verteidigung verstößt und möglicherweise ihr Ziel verfehlt, nämlich die Isonomie, d.h. die Gleichheit der Pole im verbraucherrechtlichen Verhältnis zu fördern, da sie je nach dem angewandten Verfahrensmoment zu einer Nivellierung der Pole des Verfahrensverhältnisses führen kann. Darüber…mehr

Produktbeschreibung
Der Hauptzweck dieser Untersuchung besteht darin, den geeignetsten verfahrensrechtlichen Zeitpunkt für die Anwendung der in Art. Genauer gesagt soll festgestellt werden, wann die Umkehr der Beweislast richtig angewandt wird, damit sie nicht zu einem Instrument wird, das gegen den Grundsatz der umfassenden Verteidigung verstößt und möglicherweise ihr Ziel verfehlt, nämlich die Isonomie, d.h. die Gleichheit der Pole im verbraucherrechtlichen Verhältnis zu fördern, da sie je nach dem angewandten Verfahrensmoment zu einer Nivellierung der Pole des Verfahrensverhältnisses führen kann. Darüber hinaus ist die für diese Studie verwendete Forschungstechnik eine direkte und indirekte Dokumentation, die die praktische Anwendbarkeit des hier untersuchten Instituts auf der Grundlage der Analyse von Entscheidungen des 2. gemischten Sondergerichts in der Stadt Sousa-PB sowie der Anwendung eines Fragebogens, der von der dort tätigen Richterin beantwortet wurde und sich mit der Anwendung dieses Instituts in ihren Entscheidungen befasst, belegt, dass das Institut häufig im Urteil angewandt wird und dass die Richterin selbst anerkennt, dass der Zeitpunkt des Urteils nicht ideal ist.
Autorenporträt
Jurist, stellvertretender Professor an der UFCG, Abschluss an der Bundesuniversität Campina Grande-UFCG; Spezialist für Arbeitsrecht, öffentliches Management an der IFPB; Strafrecht und Strafverfahren an der UFCG; Masterstudent für Agrarindustrielle Systeme an der UFCG.