82,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie war es, die Interpretation des Physiklehrplans für die Oberstufe durch die simbabwischen Physiklehrer zu untersuchen. Der Grund für die Studie war die mangelnde Bereitschaft der Lehrer, neue Praktiken zu übernehmen, und die schlechte Übereinstimmung ihres Verständnisses mit den von den Entwicklern vorgesehenen Praktiken. Simbabwische Physiklehrer der Oberstufe befinden sich in dieser misslichen Lage, was durch die geringe Anzahl von Studenten im Grundstudium und die falschen Vorstellungen der Physikstudenten, die sich für das erste Studienjahr in physikbezogenen Disziplinen…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie war es, die Interpretation des Physiklehrplans für die Oberstufe durch die simbabwischen Physiklehrer zu untersuchen. Der Grund für die Studie war die mangelnde Bereitschaft der Lehrer, neue Praktiken zu übernehmen, und die schlechte Übereinstimmung ihres Verständnisses mit den von den Entwicklern vorgesehenen Praktiken. Simbabwische Physiklehrer der Oberstufe befinden sich in dieser misslichen Lage, was durch die geringe Anzahl von Studenten im Grundstudium und die falschen Vorstellungen der Physikstudenten, die sich für das erste Studienjahr in physikbezogenen Disziplinen einschreiben, belegt wird. Eine Vorstellung von den Wahrnehmungen, Erfahrungen und aktuellen Praktiken der Physiklehrer in Bezug auf den überarbeiteten Physiklehrplan für die Oberstufe könnte ein fruchtbarer Boden für Interventionsmaßnahmen und politische Entscheidungen sein. Um ein ganzheitlicheres Bild von den Praktiken der Physiklehrer zu erhalten, wurde für die Studie ein gemischter Forschungsansatz mit einem konvergenten parallelen Forschungsdesign gewählt. Ein geschlossener Fragebogen wurde verwendet, um Informationen von 56 Physiklehrern in vier Bildungsprovinzen einzuholen. Für die Auswahl der Befragten wurde eine Zufallsstichprobe verwendet.
Autorenporträt
Munikwa Simbarashe ist institutioneller Analyst in der Direktion für Qualitätssicherung der Technischen Universität Chinhoyi in Simbabwe. Er hat einen Doktortitel in Pädagogik in Lehrplanstudien. Seine Lehr- und Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Lehrplanentwicklung, wissenschaftliche Bildung und Qualitätssicherung.