43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In jüngster Zeit hat sich Lateinamerika bemüht, den Wohlstand der Gesellschaft zu erhöhen. Die Entwicklung des lateinamerikanischen Denkens über Wissenschaft, Technologie und Gesellschaft hängt mit der politischen Konzentration auf Entwicklungsprobleme im Zusammenhang mit Wissenschaft, Technologie und Umwelt angesichts der globalen Krise zusammen. Die intellektuelle Arbeit der Vertreter des STS-Ansatzes in Lateinamerika, insbesondere in Bezug auf die Umweltdimension unter ideologischen, politischen und ethischen Gesichtspunkten, wurde jedoch bisher kaum identifiziert und systematisiert. Aus…mehr

Produktbeschreibung
In jüngster Zeit hat sich Lateinamerika bemüht, den Wohlstand der Gesellschaft zu erhöhen. Die Entwicklung des lateinamerikanischen Denkens über Wissenschaft, Technologie und Gesellschaft hängt mit der politischen Konzentration auf Entwicklungsprobleme im Zusammenhang mit Wissenschaft, Technologie und Umwelt angesichts der globalen Krise zusammen. Die intellektuelle Arbeit der Vertreter des STS-Ansatzes in Lateinamerika, insbesondere in Bezug auf die Umweltdimension unter ideologischen, politischen und ethischen Gesichtspunkten, wurde jedoch bisher kaum identifiziert und systematisiert. Aus diesem Grund versucht dieses Buch, die Umweltdimension unter dem Gesichtspunkt von Wissenschaft, Technologie und Gesellschaft zu analysieren. Die Neuheit der Studie besteht darin, dass sie die Umweltdimension als grundlegendes Element für die wissenschaftliche und technologische Entwicklung der Region aus dem Blickwinkel des sozialen Ansatzes für Wissenschaft und Technologie untersucht und systematisiert.
Autorenporträt
Angel Luis Hernández Quevedo, Professor, Abteilung für soziokulturelle Studien, Universität von Cienfuegos Carlos Rafael Rodríguez, Cienfuegos, Kuba.