35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der vorliegende Aufsatz zielt darauf ab, die menschenrechtlichen Bedenken und humanitären Folgen gezielter Sanktionen sowie umfassender Wirtschaftssanktionen im Iran zu verstehen. Außerdem soll er einen kurzen Überblick über das Sanktionssystem als eines der wichtigsten Instrumente des UN-Sicherheitsrats geben. Sie befasst sich mit den humanitären Auswirkungen der Sanktionen auf die iranische Bevölkerung und argumentiert, dass die internationalen Sanktionen gegen den Iran negative Auswirkungen auf die iranische Bevölkerung haben. Die Sanktionen haben den Lebensstandard und das Wohlergehen der…mehr

Produktbeschreibung
Der vorliegende Aufsatz zielt darauf ab, die menschenrechtlichen Bedenken und humanitären Folgen gezielter Sanktionen sowie umfassender Wirtschaftssanktionen im Iran zu verstehen. Außerdem soll er einen kurzen Überblick über das Sanktionssystem als eines der wichtigsten Instrumente des UN-Sicherheitsrats geben. Sie befasst sich mit den humanitären Auswirkungen der Sanktionen auf die iranische Bevölkerung und argumentiert, dass die internationalen Sanktionen gegen den Iran negative Auswirkungen auf die iranische Bevölkerung haben. Die Sanktionen haben den Lebensstandard und das Wohlergehen der iranischen Zivilbevölkerung gesenkt, u. a. durch die Einschränkung der Verfügbarkeit von Lebensmitteln und Medikamenten, den Anstieg der Inflations- und Arbeitslosenraten und die negativen Auswirkungen auf die Zivilgesellschaft. Der Bericht beleuchtet auch die Menschenrechtsverletzungen, die sowohl durch umfassende Wirtschaftssanktionen als auch durch gezielte Sanktionen im Iran verursacht werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Erfaun Norooz war als internationaler Berater für eine Reihe von internationalen Organisationen tätig. Er hat einen Doktortitel in Politikwissenschaft und internationaler Entwicklung, einen Master in Wirtschaftswissenschaften und einen LL.M. in internationalem öffentlichem Recht von der Universität Wien. Seine Forschungsinteressen drehen sich um internationales Recht und Entwicklung.