Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 25,00 €
  • Broschiertes Buch

Bernd Rüthers bietet mit seinem Standardwerk die erste umfassende Darstellung und Analyse der Entwicklung des Zivilrechts im Nationalsozialismus. Dieses 1968 in erster Auflage erschienene Werk zeichnet sich auch dadurch aus, dass es, soweit ersichtlich, die einzige juristische Habilitationsschrift in Deutschland ist, die in einer siebten Auflage veröffentlicht wird. Aus Rezensionen:"Rüthers opus magnum ist ohne Zweifel Pflichtlektüre für jeden Juristen. Neben dem interessanten und lehrreichen Einblick in eine dunkle Epoche deutscher (Rechts-)Geschichte enthält es vor allem ein dauerhaftes…mehr

Produktbeschreibung
Bernd Rüthers bietet mit seinem Standardwerk die erste umfassende Darstellung und Analyse der Entwicklung des Zivilrechts im Nationalsozialismus. Dieses 1968 in erster Auflage erschienene Werk zeichnet sich auch dadurch aus, dass es, soweit ersichtlich, die einzige juristische Habilitationsschrift in Deutschland ist, die in einer siebten Auflage veröffentlicht wird.
Aus Rezensionen:"Rüthers opus magnum ist ohne Zweifel Pflichtlektüre für jeden Juristen. Neben dem interessanten und lehrreichen Einblick in eine dunkle Epoche deutscher (Rechts-)Geschichte enthält es vor allem ein dauerhaftes Vermächtnis an jede Juristengeneration, sich eingedenk von Gewaltenteilung und Demokratieprinzip der Bedeutung juristischer Methodenlehre bewusst zu werden." Philipp S. Fischinger www.Buchinforamtionen.de (27.09.2007)"Das ungebrochen aktuelle Werk bietet auch fast 40 Jahre nach seiner Erstveröfentlichung eine interressante Lektüre, die zudem die Juristen der Gegenwart und Zukunft an die Möglichkeit der Pervertierung des Zivilrechts ständig erinnert." Ralf Hansen www.duessellaw.de (12.07.2005)
Autorenporträt
Prof. Dr. iur. Bernd Rüthers, Arbeitsrecht und Rechtstheorie, Konstanz.