Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 2,53 €
  • Gebundenes Buch

Die beiden Harvard-Professoren John P. Kotter und James L. Heskett beschreiben, welchen Einfluß die Unternehmenskultur auf den wirtschaftlichen Erfolg einer Firma besitzt. Sie erörtern anhand der Befragung von Großunternehmen, wie gemeinsame Werte, gelebte Verhaltensweisen, der Umgang im Management und die Leitbilder der Angestellten zu positiven oder auch zu negativen Ergebnissen führen. Die Autoren zeigen am Beispiel von Firmen wie Hewlett-Packard, Xerox oder Nissan die "ungeschriebenen Gesetze" des Firmenerfolgs auf aund legen an konkreten Beispielen dar, wie die Verbesserung der…mehr

Produktbeschreibung
Die beiden Harvard-Professoren John P. Kotter und James L. Heskett beschreiben, welchen Einfluß die Unternehmenskultur auf den wirtschaftlichen Erfolg einer Firma besitzt. Sie erörtern anhand der Befragung von Großunternehmen, wie gemeinsame Werte, gelebte Verhaltensweisen, der Umgang im Management und die Leitbilder der Angestellten zu positiven oder auch zu negativen Ergebnissen führen. Die Autoren zeigen am Beispiel von Firmen wie Hewlett-Packard, Xerox oder Nissan die "ungeschriebenen Gesetze" des Firmenerfolgs auf aund legen an konkreten Beispielen dar, wie die Verbesserung der Firmenkultur auch zu einer dramatischen Verbesserung der wirtschaftlichen Lage des betreffenden Unternehmens führt.