49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Kreativität, Motivation, Verbindlichkeit und Transparenz sind entscheidend, um neuen betrieblichen Chancen und Herausforderungen erfolgreich zu begegnen. Jill Schmelcher, Richard Linxweiler und Marion Witte weisen aus langer Beratungs- und Lehrpraxis den Weg, mit gelebter Unternehmenskultur Potenziale optimal zu mobilisieren, zu fördern und auf rasanten Wandel auszurichten. Mit ihrer Mess-Methode "Culture ScoreCard" (CSC) liefern sie ein Instrument, "weiche Faktoren" genauso für den Unternehmenserfolg messbar zu machen wie quantitative Kennzahlensysteme. Sie schlagen eine fallbezogene…mehr

Produktbeschreibung
Kreativität, Motivation, Verbindlichkeit und Transparenz sind entscheidend, um neuen betrieblichen Chancen und Herausforderungen erfolgreich zu begegnen. Jill Schmelcher, Richard Linxweiler und Marion Witte weisen aus langer Beratungs- und Lehrpraxis den Weg, mit gelebter Unternehmenskultur Potenziale optimal zu mobilisieren, zu fördern und auf rasanten Wandel auszurichten. Mit ihrer Mess-Methode "Culture ScoreCard" (CSC) liefern sie ein Instrument, "weiche Faktoren" genauso für den Unternehmenserfolg messbar zu machen wie quantitative Kennzahlensysteme. Sie schlagen eine fallbezogene Verknüpfung von CSC mit der Balanced ScoreCard vor, um formelle wie informelle Erfolgsfaktoren im Unternehmen miteinander zu verknüpfen.

Ein praxisnahes Arbeitsbuch für alle, die ihre Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit entscheidend verbessern wollen.

Jill Schmelcher ist Unternehmensberaterin und geschäftsführende Gesellschafterin einer international tätigen Beratungsfirma. Ihr Schwerpunkt liegt in der Personal- und Unternehmenskultur-Entwicklung sowie in der Begleitung von Veränderungsprozessen. Richard Linxweiler ist Professor für Marketing an der Fachhochschule Pforzheim und als Markendesigner tätig. Marion Witte ist Trainerin für Personalentwicklung, Unternehmenskultur und NLP-Prozessarbeit.
Autorenporträt
Jill Schmelcher ist Unternehmensberaterin und geschäftsführende Gesellschafterin einer international tätigen Management-Consultingfirma. Ihr Schwerpunkt liegt in der Personal- und Unternehmenskultur-Entwicklung sowie in der Begleitung von Veränderungsprozessen. Richard Linxweiler ist Professor für Marketing an der Fachhochschule Pforzheim und als Markendesigner tätig. Marion Witte ist Trainerin für Personalentwicklung, Unternehmenskultur und NLP-Prozessarbeit.