43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Unsterblichkeit des Lega-Ahnherrn wird durch die kulturellen Werte gerechtfertigt, die sein Adel verkörpert, wobei Mzee Kalimu Lukundji Venant zu den typischen Charakteren dieser Klasse gehört, die seine Präsenz in der heutigen Zeit widerspiegeln.Die Unsterblichkeit des Lega-Ahnherrn ist ein aufschlussreiches Instrument für die Führungsentscheidungen der Vorfahren in der Lega-Familie, ein Volk, das ein so subtiles Gleichgewicht in sich selbst und mit der Natur entwickeln konnte, konnte so in den Mülltonnen der Geschichte verschwinden. Eine ganze Ausstellung über die Balega, ihre Kunst,…mehr

Produktbeschreibung
Die Unsterblichkeit des Lega-Ahnherrn wird durch die kulturellen Werte gerechtfertigt, die sein Adel verkörpert, wobei Mzee Kalimu Lukundji Venant zu den typischen Charakteren dieser Klasse gehört, die seine Präsenz in der heutigen Zeit widerspiegeln.Die Unsterblichkeit des Lega-Ahnherrn ist ein aufschlussreiches Instrument für die Führungsentscheidungen der Vorfahren in der Lega-Familie, ein Volk, das ein so subtiles Gleichgewicht in sich selbst und mit der Natur entwickeln konnte, konnte so in den Mülltonnen der Geschichte verschwinden. Eine ganze Ausstellung über die Balega, ihre Kunst, ihre Zivilisation und ihre politische Organisation eines Volkes ohne Könige und Polizisten zu sehen, hat daher etwas Wunderbares und Nostalgisches an sich. Die Biografie von Kalimu Lukundji Venant enthüllt nicht nur die Präsenz des Lega-Ahnen inmitten dieser neuen Generation, sondern vor allem das Geheimnis der Wahl des Adels unter dem Lega-Volk und die Information über das Gleichgewicht der Anpassung der Kultur der Vorfahren an die der Zeitgenossen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Amani Mupenda Mubigalo est un artiste chercheur autodidacte, né à Kamituga en RD Congo, auteur d¿un nombre important des livres culturels sur la planète francophonique. A travers ce livre, il apporte une part de sa contribution du soutien de l¿actuel régime civil en RDC.