39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Heutzutage gewinnen die erneuerbaren Energien immer mehr an Bedeutung. Der Bau intelligenter Gebäude und die Erzeugung von Energie aus erneuerbaren Quellen sind für die Zukunft der Welt von großer Bedeutung. In vielen Regionen der Welt werden Erdgas und Elektrizität für Heizzwecke verwendet. Erdgas hat nur begrenzte Reserven. Eine Zentralheizungsanlage erfordert einen arbeitsintensiven, kostspieligen und zeitaufwändigen Ofen, Wasserleitungen und Heizkörper. Neben Erdgas und Kohle wird in der Zentralheizung auch Strom zum Pumpen von Wasser verwendet. Während der Lebensdauer des Gebäudes sind…mehr

Produktbeschreibung
Heutzutage gewinnen die erneuerbaren Energien immer mehr an Bedeutung. Der Bau intelligenter Gebäude und die Erzeugung von Energie aus erneuerbaren Quellen sind für die Zukunft der Welt von großer Bedeutung. In vielen Regionen der Welt werden Erdgas und Elektrizität für Heizzwecke verwendet. Erdgas hat nur begrenzte Reserven. Eine Zentralheizungsanlage erfordert einen arbeitsintensiven, kostspieligen und zeitaufwändigen Ofen, Wasserleitungen und Heizkörper. Neben Erdgas und Kohle wird in der Zentralheizung auch Strom zum Pumpen von Wasser verwendet. Während der Lebensdauer des Gebäudes sind die Wartungs- und Reparaturkosten für die Zentralheizung kostspielig. Außerdem ist es von Vorteil, dass das Heizelement nicht außen angebracht ist, um die Gebäude ästhetisch ansprechender zu gestalten. Die Tatsache, dass das Heizelement ein Teil des Gebäudes ist und die Energiequelle aus Solarzellen gewonnen wird, zielt darauf ab, das Gebäude zu einer intelligenten und erneuerbaren Energiequelle zu machen. Unter Berücksichtigung dieser Effekte ist es möglich, Gebäude und Straßen zu bauen, die elektrisch beheizt werden, bis hin zur Erwärmung von Gebäuden und dem Bau von vereisten Straßen in den Wintermonaten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Adar Karagoz hat sein Masterstudium der Nanowissenschaften und des Nanoengineering 2018 abgeschlossen. Er hat an mehreren internationalen Konferenzen teilgenommen.