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Dr. Christoph Storck (1956-2013) gehört zu den wichtigen Fachvertretern des Pädagogikunterrichts. Er hat das Fach und seine Didaktik in unterschiedlichen Rollen vorangebracht: als Lehrer, Lehrbeauftragter an Universitäten, Vorsitzender des Verbandes der Pädagogiklehrer_innen, Autor von zahlreichen Publikationen zur Fachdidaktik und Lehrwerken.Bei all diesen Aktivitäten leitete ihn die Überzeugung von der Unverzichtbarkeit pädagogischer Bildung. Was damit gemeint ist und wie pädagogische Bildung als Ziel und Inhalt in der Unterrichtspraxis des Pädagogikunterrichts wirksam werden kann, das…mehr

Produktbeschreibung
Dr. Christoph Storck (1956-2013) gehört zu den wichtigen Fachvertretern des Pädagogikunterrichts. Er hat das Fach und seine Didaktik in unterschiedlichen Rollen vorangebracht: als Lehrer, Lehrbeauftragter an Universitäten, Vorsitzender des Verbandes der Pädagogiklehrer_innen, Autor von zahlreichen Publikationen zur Fachdidaktik und Lehrwerken.Bei all diesen Aktivitäten leitete ihn die Überzeugung von der Unverzichtbarkeit pädagogischer Bildung. Was damit gemeint ist und wie pädagogische Bildung als Ziel und Inhalt in der Unterrichtspraxis des Pädagogikunterrichts wirksam werden kann, das zeigen seine in diesem Band versammelten Texte.Am 5. Juli 2021 wäre Dr. Christoph Storck 65 Jahre alt geworden. Seinem Andenken ist dieser Band gewidmet.
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Autorenporträt
Mag. Dr. Eckehardt Knöpfel war Lehrer, Fachleiter, Fachberater, Lehrbeauftragter an Universitäten, Schulbuchautor und Verfasser zahlreicher Beiträge zur Fachdidaktik des Pädagogikunterrichts; als Vorsitzender des Verbandes der Pädagogiklehrer*innen Vorläufer von Christoph Storck im Amt. Dr. Elmar Wortmann war Lehrer, Fachleiter, Fachberater, Lehrbeauftragter an Universitäten, Schulbuchautor und Verfasser zahlreicher Beiträge zur Fachdidaktik des Pädagogikunterrichts; als Vorsitzender des Verbandes der Pädagogiklehrer*innen Nachfolger von Christoph Storck im Amt.