Hörbuch: Das Sprecher hat eine sehr angenehme, zuweilen leicht rauchig klingende Stimme. Die Betonungen sind sehr gut, der Redefluß in der richtigen Gescheindigkeit. Man kann der Geschichte gut folgen.
Die Geschichte handelt von einem Rentner, der spontan und dager unvorbereitet zu Fuß von Süd-
nach Nordengland läuft. Nicht der Weg an sich ist das gute an der Geschichte, sondern die Wandlung des…mehrHörbuch: Das Sprecher hat eine sehr angenehme, zuweilen leicht rauchig klingende Stimme. Die Betonungen sind sehr gut, der Redefluß in der richtigen Gescheindigkeit. Man kann der Geschichte gut folgen.
Die Geschichte handelt von einem Rentner, der spontan und dager unvorbereitet zu Fuß von Süd- nach Nordengland läuft. Nicht der Weg an sich ist das gute an der Geschichte, sondern die Wandlung des Protagonisten. Die Geschichte an sich ist nichts neues, die kennen wir so in etwa aus "Smithy Ide" oder dem "Hundertjährigen". Neu ist die Art Pilgerreise, der innere Zwiespalt, Konflikt, die Läuterung, das Nachdenken über sein Leben. Er durchlebt Höhen und Tiefen. Ebenso auch seine Ehefrau, die alleine zu Hause bleibt.
Ich bin froh, daß ich es mir als Hörbuch gekauft habe. Ich könnte mir nämlich vorstellen, daß es als Buch zuweilen arg langatmig ist. Kann ich aber nicht beurteilen. das Hörbuch jedenfalls bekommt von mir eine gute Note!