39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieser Studie war es, die Ursachen und Folgen des Schulabbruchs von Schülern der Sekundarstufe in Debub Aari Woreda zu untersuchen und die Beziehung zwischen den identifizierten Problemen und dem Schulabbruch zu bewerten. Die Untersuchung wurde als deskriptives Umfrage-Forschungsdesign konzipiert und die angewandte Methodik umfasste sowohl quantitative als auch qualitative Ansätze. Die Zielpopulation für diese Studie waren abgebrochene Schüler von öffentlichen Sekundarschulen in den Jahren 2014/15 und 2015/16 in Debub Aari Woreda. Für die Auswahl der Sekundarschulen wurde eine…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieser Studie war es, die Ursachen und Folgen des Schulabbruchs von Schülern der Sekundarstufe in Debub Aari Woreda zu untersuchen und die Beziehung zwischen den identifizierten Problemen und dem Schulabbruch zu bewerten. Die Untersuchung wurde als deskriptives Umfrage-Forschungsdesign konzipiert und die angewandte Methodik umfasste sowohl quantitative als auch qualitative Ansätze. Die Zielpopulation für diese Studie waren abgebrochene Schüler von öffentlichen Sekundarschulen in den Jahren 2014/15 und 2015/16 in Debub Aari Woreda. Für die Auswahl der Sekundarschulen wurde eine zielgerichtete Stichprobentechnik angewandt und die vereinfachte Formel von Yamane (1967) zur Berechnung der Stichprobengröße verwendet. Dementsprechend wurde der Stichprobenumfang von 204 ermittelt. Von dieser Stichprobengröße wurden 189 zum Ausfüllen von Fragebögen vorgeschlagen und 15 von ihnen sollten auf Interviewfragen antworten. Die durch die Fragebögen gewonnenen Daten wurden mit statistischen Instrumenten wie Häufigkeit, Prozentsatz, Mittelwert und Rang analysiert. Die Ergebnisse der Studie ergaben, dass die Hauptursachen für den Abbruch des Schulbesuchs in der Sekundarstufe ökonomische Zwänge waren, gefolgt von der Entfernung der Schulen von zu Hause zur Schule.
Autorenporträt
Actualmente, el Sr. Tamene Deysmi trabaja en la Universidad Jinka como profesor y director de educación continua y a distancia. Tamene se graduó con su B.Ed. Licenciado en historia por la Universidad Mekele con una especialización en educación cívica y ética en 2009. En 2017 se graduó con su maestría de la Universidad de Hawassa.