42,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,5, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Fokus der Arbeit steht die Veranstaltung einer Hochzeit. Es werden Fragen nach Motiven und Ursachen, Umfang des Aufwands für die Umsetzung einer Hochzeit, sowie Hintergründe der sozialen Medien betrachtet. Des Weiteren werden Parallelen zwischen Corporate Events und Hochzeiten aufgezeigt und analysiert, ob eine Hochzeit ein Event darstellt. Die Arbeit schließt mit möglichen Handlungsempfehlungen…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,5, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Fokus der Arbeit steht die Veranstaltung einer Hochzeit. Es werden Fragen nach Motiven und Ursachen, Umfang des Aufwands für die Umsetzung einer Hochzeit, sowie Hintergründe der sozialen Medien betrachtet. Des Weiteren werden Parallelen zwischen Corporate Events und Hochzeiten aufgezeigt und analysiert, ob eine Hochzeit ein Event darstellt. Die Arbeit schließt mit möglichen Handlungsempfehlungen ab und zeigt denkbare Trends sowie Zukunftsvisionen auf. Ein Trend zur Professionalisierung, Digitalisierung und Eventisierung ist in vielen Bereichen des Lebens erkennbar. Die vorliegende wissenschaftliche Arbeit untersucht, ob tatsächlich ein Trend zur Eventisierung und Professionalisierung im Bereich privater Veranstaltungen vorliegt. Die Arbeit ist in vier Hauptabschnitte unterteilt. Im ersten Kapitel werden der Leitgedanke, das Ziel der Arbeit, sowie die Forschungsmethodik aufgezeigt. Das zweite Kapitel folgt mit einer Darstellung des aktuellen Forschungsstands sowie einer literarischen Grundlage mit Schwerpunktthemen wie Hochzeit und Social Media. Für die schriftliche Darlegung werden grundlegende wissenschaftliche Arbeiten aus dem Gebiet des Event-Managements und Event- Marketings herangezogen. Es findet zudem eine Gegenüberstellung von Hochzeiten und Events statt, welche zunächst auf bereits bestehender Literatur beruht. Im dritten Kapitel wird die empirische Untersuchung dargestellt, welche auf einem Fragebogen sowie einer explorativen Datenanalyse basiert. Es folgt eine Darstellung der Datenauswertung. Abschließend findet eine resümierende Betrachtung statt, welche Handlungsempfehlungen, eine kritische Würdigung sowie einen Blick in die Zukunft inkludiert.