25,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wir leben in einer Gesellschaft, in der fast jeder glaubt, dass er fast alles tun kann, ohne Verantwortung für sein Tun zu übernehmen. Solidarität, Gerechtigkeit und Verantwortungsgefühl werden als Verlierer- und Versagermentalität abgetan, Egomanie und Eigennutzen als Lebenselixier vergöttert. Ist das die Welt, in der wir leben wollen, überleben können? Oder gibt es alternative Lebensformen, die das Zusammenleben der Menschen für alle bereichert und unsere Welt überleben lässt? Dieses Buch versucht aus unterschiedlichen Blickwinkeln Antworten auf diese Fragen zu geben.

Produktbeschreibung
Wir leben in einer Gesellschaft, in der fast jeder glaubt, dass er fast alles tun kann, ohne Verantwortung für sein Tun zu übernehmen.
Solidarität, Gerechtigkeit und Verantwortungsgefühl werden als Verlierer- und Versagermentalität abgetan, Egomanie und Eigennutzen als Lebenselixier vergöttert.
Ist das die Welt, in der wir leben wollen, überleben können? Oder gibt es alternative Lebensformen, die das Zusammenleben der Menschen für alle bereichert und unsere Welt überleben lässt?
Dieses Buch versucht aus unterschiedlichen Blickwinkeln Antworten auf diese Fragen zu geben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor Jürgen Tichy wurde 1946 geboren und studierte als 68er BWL an der Hamburger Universität. In mehr als 30 Jahren Berufstätigkeit als leitender Mitarbeiter in mehreren internationalen Konzernen hat der Autor die Sonnen- und Schattenseiten der wachsenden Globalisierung erlebt und sich darüber hinaus autodidaktisch mit den Regeln des menschlichen Zusammenlebens aus geschichtlicher, juristischer, philosophischer, psychoanalytischer und neurobiologischer Sicht beschäftigt. Der Autor lebt als kritischer Zeitbeobachter in der Nähe von Köln.