Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,00 €
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist die Antwort eines weltweit bedeutenden Naturwissenschaftlers und Psychologen auf Einsteins berühmten Wunsch: "Ich möchte die Gedanken von Gott kennen. Alles andere sind nur Details. "Der Autor geht in diesem Buch der Frage nach: "Worin besteht der Geist von Gott?" Sie wohnt jedem einzelnen Satz inne, wie er selbst in seinem Vorwort sagt. Diesen Geist, der für ihn der Ursprung aller Lebens- und Naturgesetze ist, nennt Dr. Mindell den "Prozessgeist", das fühlbare, intelligente, organisierende Kraftfeld hinter allen persönlichen Prozessen sowie jenen von großen Gruppen. In den…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist die Antwort eines weltweit bedeutenden Naturwissenschaftlers und Psychologen auf Einsteins berühmten Wunsch: "Ich möchte die Gedanken von Gott kennen. Alles andere sind nur Details. "Der Autor geht in diesem Buch der Frage nach: "Worin besteht der Geist von Gott?" Sie wohnt jedem einzelnen Satz inne, wie er selbst in seinem Vorwort sagt. Diesen Geist, der für ihn der Ursprung aller Lebens- und Naturgesetze ist, nennt Dr. Mindell den "Prozessgeist", das fühlbare, intelligente, organisierende Kraftfeld hinter allen persönlichen Prozessen sowie jenen von großen Gruppen. In den Antworten von Dr. Mindell kann der Leser das Feld und seine Strukturen kennen lernen. Er verbindet dabei die Erkenntnisse der modernen Physik (Quantenforschung) mit den grundlegenden Erfahrungen der transpersonalen Psychologie, dem Taoismus und der Mystik in den spirituellen Traditionen. In 20 inspirierenden Kapiteln stellt dieses Buch überprüfte und praktische Methoden und Übungen vor wie jeder einzelne mit seinen Beziehungen und wie Organisationen die Verbindung mit dem Prozessgeist als Urgrund des Seins herstellen können. Es hilft, mit Träumen, Körpersymptomen und damit verbundenen Schmerzen, mit Beziehungen und Konflikten besser umzugehen und sich selbst zu erfahren.
Autorenporträt
Arnold Mindell entwickelte die Prozessarbeit oder das, was heute Prozessorientierte Psychologie genannt wird, Mitte der 1970er Jahre. Beginnend mit Taoismus, Physik und Jungscher Psychologie, erweiterte er die Prozessarbeit in den 1990ern um Aspekte der Quantentheorie und eine tiefere Form der Demokratie, die sich auf alle Bewusstseinszustände von Individuen und Gruppen anwenden lässt. Heute ist die Prozessarbeit auf die individuelle Therapie, auf Körperprobleme, Koma und Nahtod-Erfahrungen ebenso wie auf das Veränderungsmanagementgroßer Gruppen und Organisationen anwendbar. Mindells jüngste Forschung und Arbeitspraxis hat zu einer "prozessorientierten Ökologie" geführt, die Großgruppen-Konflikte mit Umweltfragen verbindet. Er ist Autor von 20 Büchern, die in 23 Sprachen übersetzt wurden. Heute ist er mit seiner Frau Dr. Amy Mindell beratend für Gruppen, Städte und Regierungen weltweit tätig.