• Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Die Jagd nach dem Buch der Mächte! Magisch begabte Menschen, ein entflohener Superschurke, flüssige Dunkelheit, ein summender Spion und drei sehr schräge Geheimagenten.Jede Menge aberwitziger Ereignisse und absurder Dialoge zeichnen diese irre Agenten- und Abenteuergeschichte aus! Gloria von Quast, Majorin der Verborgenen Gesellschaft, ist höchst alarmiert: Der Superschurke Ptolemäus Wolzin ist aus dem Gefängnis entkommen - und er hat auch noch das mysteriöse Buch der Mächte gestohlen! Kein Mensch weiß, zu was es ihn befähigen kann, aber die Spur aus flüssiger Dunkelheit, die Wolzin nach sich…mehr

Produktbeschreibung
Die Jagd nach dem Buch der Mächte! Magisch begabte Menschen, ein entflohener Superschurke, flüssige Dunkelheit, ein summender Spion und drei sehr schräge Geheimagenten.Jede Menge aberwitziger Ereignisse und absurder Dialoge zeichnen diese irre Agenten- und Abenteuergeschichte aus! Gloria von Quast, Majorin der Verborgenen Gesellschaft, ist höchst alarmiert: Der Superschurke Ptolemäus Wolzin ist aus dem Gefängnis entkommen - und er hat auch noch das mysteriöse Buch der Mächte gestohlen! Kein Mensch weiß, zu was es ihn befähigen kann, aber die Spur aus flüssiger Dunkelheit, die Wolzin nach sich zieht, lässt das Schlimmste erahnen. Die Ermittlungen führen Majorin von Quast, Leutnant Fosch und Major Ali Ben Rum nach Varulien zur düsteren Ruine von Schloss Horroscu. In einem von vier Ziegenböcken gezogenen Schlitten, ausgerüstet mit Rucksäcken voller Konservendosen und von einer ebenso penetranten wie unheilvollen Fliege verfolgt, spüren sie Wolzin nach.Uwe Metz erzählt mit viel Witz und Charme und einer Extraprise Exzentrik von drei sehr unterschiedlichen Agenten, die mit Magie, Mut und schneller Auffassungsgabe gegen die dunklen Machenschaften ankämpfen - und nebenbei natürlich noch die Welt retten.
Autorenporträt
Uwe Metz, geb.1968 in Gießen, entschloss sich nach einer Ausbildung zum Sortimentsbuchhändler, evangelische Theologie zu studieren. Sechs Jahre lang war er als Pfarrer vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit tätig, dann zog es ihnzurück in die Welt der Bücher. Heute arbeitet Uwe Metz wieder als Buchhändler und schreibt Romane. Er hat zwei Kinder und lebt in Leonberg.