49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs sind mehr als 65 Jahre vergangen. Die Opfer und Leiden der Völker während des Krieges waren jedoch so groß und die Bedeutung des Sieges der Sowjetunion in einer tödlichen Schlacht mit den Stoßtruppen Deutschlands und seiner Verbündeten ist so grandios, dass die mit dem Krieg verbundenen Ereignisse immer noch ein ungebrochenes Interesse wecken. Und vor allem stellt sich die Frage, wer für diesen Krieg verantwortlich war, hätte er verhindert werden können? Praktisch alle Quellen zur Geschichte des Zweiten Weltkriegs enthalten den Begriff "Angriff des…mehr

Produktbeschreibung
Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs sind mehr als 65 Jahre vergangen. Die Opfer und Leiden der Völker während des Krieges waren jedoch so groß und die Bedeutung des Sieges der Sowjetunion in einer tödlichen Schlacht mit den Stoßtruppen Deutschlands und seiner Verbündeten ist so grandios, dass die mit dem Krieg verbundenen Ereignisse immer noch ein ungebrochenes Interesse wecken. Und vor allem stellt sich die Frage, wer für diesen Krieg verantwortlich war, hätte er verhindert werden können? Praktisch alle Quellen zur Geschichte des Zweiten Weltkriegs enthalten den Begriff "Angriff des nationalsozialistischen Deutschlands und seiner Satelliten auf die UdSSR". Aber wer diese "Satelliten" waren, wird meist nicht genügend beachtet. Die Haupt-"Akteure" des Krieges sind die Russen und Deutschen, alle anderen erscheinen als blasse Schatten. Aber ohne die Unterstützung einer Reihe von mittleren und kleinen Ländern in Europa wäre die deutsche Aggression nicht so umfangreich gewesen und die Feldzüge von 1941-1942 wären nicht so erfolgreich für Hitler und so gefährlich für die Sowjetunion gewesen. Gegenstand dieser Studie sind die Verbündeten und Satelliten Deutschlands im Zweiten Weltkrieg: Italien, Japan, Spanien, Ungarn, Finnland, Rumänien, die nordischen Länder, Jugoslawien, etc.
Autorenporträt
Baryshev Igor Sergeevich. Nacido en 1987 en Moscú. Se graduó en la Facultad de Historia de la Universidad Pedagógica de Moscú. Actualmente es estudiante graduado de la Universidad Pedagógica Estatal de Moscú, profesor de historia y estudios sociales en la escuela de Moscú nº 96, empleado del periódico Sport-Express. Los intereses de la investigación incluyen la historia de la Segunda Guerra Mundial y las relaciones de Rusia con América Latina.