43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Sonderaufträge sind öffentliche Aufträge, die in die Bereiche der Verteidigung, der nationalen Sicherheit und der strategischen Interessen des Staates fallen. Mit anderen Worten: Neben der Armee, der Polizei und der Gendarmerie gibt es noch andere Bereiche, die unter die strategischen Interessen des Staates fallen, wie Energie, Wasser, öffentliche Gesundheit, Bildung und viele andere. Diese Märkte sind sehr wichtig für die wirtschaftliche Erholung eines Landes und den Schutz der nationalen Interessen. Aufgrund ihrer besonders sensiblen Natur gelten für Sonderaufträge flexible Regeln, die von…mehr

Produktbeschreibung
Sonderaufträge sind öffentliche Aufträge, die in die Bereiche der Verteidigung, der nationalen Sicherheit und der strategischen Interessen des Staates fallen. Mit anderen Worten: Neben der Armee, der Polizei und der Gendarmerie gibt es noch andere Bereiche, die unter die strategischen Interessen des Staates fallen, wie Energie, Wasser, öffentliche Gesundheit, Bildung und viele andere. Diese Märkte sind sehr wichtig für die wirtschaftliche Erholung eines Landes und den Schutz der nationalen Interessen. Aufgrund ihrer besonders sensiblen Natur gelten für Sonderaufträge flexible Regeln, die von den Regeln für herkömmliche öffentliche Aufträge abweichen. Es kann jedoch vorkommen, dass die nationale Sicherheit und Verteidigung sowie die strategischen Interessen des Staates durch Dringlichkeit gefährdet werden. Um diesem Notfall zu begegnen, haben der kamerunische und der französische Gesetzgeber Maßnahmen ergriffen. In diesem Buch wird eine vergleichende Studie über die kamerunische und französische Gesetzgebung im Bereich der Dringlichkeit bei der Vergabe von Sonderaufträgen durchgeführt. Mit anderen Worten, das Werk wird die Besonderheiten der jeweiligen Gesetzgebung in dieser Frage herausarbeiten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
EVINA Joseph Valerie hat an der Universität Douala in Kamerun im öffentlichen Recht promoviert. Er ist Autor, Schriftsteller, Forscher und Akademiker und Spezialist für öffentliches Vertragsrecht, öffentliches Wirtschaftsrecht und öffentliches Recht im Allgemeinen. Er ist außerdem Forscher bei CREDA. Er ist außerdem assoziierter Lehrer am INJS in Kamerun.