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2. Dokumente CS/SR (60) und CS/SR (60) 2 und grundsätzliche Änderun- vorschläge . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9 3. Die Sicht des Fahrers . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 14 3. 1 Richtlinien . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 14 3. 2 Mängel im Umblickfeld . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 17 3. 3 Windschutzscheibe . . .…mehr

Produktbeschreibung
2. Dokumente CS/SR (60) und CS/SR (60) 2 und grundsätzliche Änderun- vorschläge . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9 3. Die Sicht des Fahrers . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 14 3. 1 Richtlinien . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 14 3. 2 Mängel im Umblickfeld . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 17 3. 3 Windschutzscheibe . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 42 4. Lenksäule und Lenkrad . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 44 4. 1 Die Lenksäule . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 44 4. 2 Das Lenkrad . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 57 5. Das Wageninnere. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 60 5. 1 Richtlinien . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 60 5. 2 Allgemeines . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 63 5. 3 Haken am Mittelpfosten mit Halteschlaufe . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 92 5. 4 Haltegurte . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 92 6. Türschlösser. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 101 6. 1 Sicherheitsschlösser . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 101 6. 2 Fahrzeugsicherung gegen Diebstahl . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 109 6. 3 Geräuscharme Türschlösser . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 110 7. Lüftung - Heizung - Lärm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 111 7. 1 Richtlinien . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 111 7. 2 Lüftung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 112 7. 3 Heizung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 113 7. 4 Lärm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 114 8. Bedienungserleichterung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 115 9. Literaturverzeichnis. . . . . . . . . . . . . . . .. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 119 1. Einleitung Die Arbeits- und Forschungsgemeinschaft für StraBenverkehr und Verkehrs sicherheit hat im Jahre 1957 die Ursachen der Verletzungen von Autoinsassen bei Unfällen aus medizinischer Sicht untersucht. Im Rahmen dieser Forschungs arbeit wurden zum erstenmal in Deutschland umfangreiche Untersuchungen am Unfallort durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen wurden als Forschungsbericht Nr. 679 unter dem Titel "Die Verletzungen von Auto insassen - Ihre Entstehung und Verhütung" vom Kultusministerium des Landes Nordrhein-Westfalen veröffentlicht. In dem nun vorliegenden Forschungsauftrag hat sich die Arbeits- und For schungsgemeinschaft für StraBenverkehr und Verkehrssicherheit die Aufgabe gestellt, aus diesen medizinischen Erkenntnissen die technischen und konstruk tiven Schlüsse zu ziehen und Vorschläge auszuarbeiten, wie das Innere des Fahrzeuges beschaffen sein muB, urn den Insassen bei Unfällen d