Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 0,95 €
  • Broschiertes Buch

Der Franzose Jean-Paul Picaper, langjähriger Deutschland-Korrespondent des Pariser "Le Figaro", widmet sich im vorliegenden hochaktuellen - mit Blick auf den Wahlkampf 2002 und dessen Folgen - verfassten Buch den Parteispendenskandalen der jüngsten Zeit hierzulande. Exakt recherchiert, mit einer Vielzahl an Fakten und Originalstimmen unterzieht der erfahrene politische Journalist die Spenden- und Finanzaffären der CDU sowie die Spenden- und Korruptionsskandale der SPD einer polemischen Analyse. Dabei geht er besonders mit der parteipolitischen Instrumentalisierung der "Kohl-Affäre" seitens der…mehr

Produktbeschreibung
Der Franzose Jean-Paul Picaper, langjähriger Deutschland-Korrespondent des Pariser "Le Figaro", widmet sich im vorliegenden hochaktuellen - mit Blick auf den Wahlkampf 2002 und dessen Folgen - verfassten Buch den Parteispendenskandalen der jüngsten Zeit hierzulande.
Exakt recherchiert, mit einer Vielzahl an Fakten und Originalstimmen unterzieht der erfahrene politische Journalist die Spenden- und Finanzaffären der CDU sowie die Spenden- und Korruptionsskandale der SPD einer polemischen Analyse. Dabei geht er besonders mit der parteipolitischen Instrumentalisierung der "Kohl-Affäre" seitens der rot-grünen Regierung ins Gericht, wie auch mit der Sensationsmache der deutschen Medien.
Ausführlichen Platz erhält die sogenannte "Leuna-Affäre", zu der Picaper pikante Fakten aus seinem Land liefert - etwa das dubiose Wirken des Elf-Aquitaine-Mittlers Sirven, eines französischen Pendents zum deutschen Waffenhändler Karlheinz Schreiber.