23,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die SPD befindet sich im demoskopischen Niedergang. Doch wie kann diePartei wieder zu einer sozialdemokratischen Volkspartei werden und beiWahlen erfolgreich sein? Michael Heidinger liefert in seiner Monographieeine tiefgehende Analyse der Strukturprobleme der SPD und entwickeltkonkrete politische Vorschläge, wie eine auf den sozialdemokratischenWerten fußende Gesellschaft Realität werden kann. Dabei stellt sich derAutor der Herausforderung, jahrelang vertretene Politikansätze als"instrumental inkompetent" zu entlarven und neue Wege aufzuzeigen.Die Grundwerte der SPD sind zeitlos, die…mehr

Produktbeschreibung
Die SPD befindet sich im demoskopischen Niedergang. Doch wie kann diePartei wieder zu einer sozialdemokratischen Volkspartei werden und beiWahlen erfolgreich sein? Michael Heidinger liefert in seiner Monographieeine tiefgehende Analyse der Strukturprobleme der SPD und entwickeltkonkrete politische Vorschläge, wie eine auf den sozialdemokratischenWerten fußende Gesellschaft Realität werden kann. Dabei stellt sich derAutor der Herausforderung, jahrelang vertretene Politikansätze als"instrumental inkompetent" zu entlarven und neue Wege aufzuzeigen.Die Grundwerte der SPD sind zeitlos, die Instrumente zu ihrer Umsetzungsind es nicht und müssen an die Herausforderungen des 21. Jahrhundertsangepasst werden. Nur durch eine inhaltliche Neuausrichtung als Volksparteikann die SPD wieder demoskopisch erfolgreich sein.Dieses Buch analysiert den Zustand der SPD aus einer völlig neuen Perspektiveund ermutigt zu politischen Veränderungen, mit denen sie wiederzu einer starken sozialdemokratischenVolkspartei werden kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor, Jahrgang 1963, ist promovierter Volkswirt, ehemaliger Bürgermeister der Stadt Dinslaken, funktionshöchster Reservist der Bundeswehr und seit 1986 Mitglied der SPD. In der Partei hat er zurzeit die ehrenamtliche Position des Vorsitzenden des Arbeitskreises Sicherheit und Bundeswehr der NRWSPD inne.