26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch untersucht den Zusammenhang zwischen beruflichem Engagement, Anpassungsfähigkeit und Motivation sowie die Vermittlerrolle der beruflichen Anpassungsfähigkeit in Bezug auf die Beziehungen zwischen beruflichem Engagement und Motivation. Die Daten wurden nach dem Zufallsprinzip mit Hilfe von Online-Fragebögen bei Marketingfachleuten, die im Telekommunikationssektor in der Region Kurdistan im Irak tätig sind, erhoben. Es gingen 121 von 285 Formularen ein, die nach dem Ansatz der Strukturgleichungsmodellierung ausgewertet wurden. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass sowohl das…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch untersucht den Zusammenhang zwischen beruflichem Engagement, Anpassungsfähigkeit und Motivation sowie die Vermittlerrolle der beruflichen Anpassungsfähigkeit in Bezug auf die Beziehungen zwischen beruflichem Engagement und Motivation. Die Daten wurden nach dem Zufallsprinzip mit Hilfe von Online-Fragebögen bei Marketingfachleuten, die im Telekommunikationssektor in der Region Kurdistan im Irak tätig sind, erhoben. Es gingen 121 von 285 Formularen ein, die nach dem Ansatz der Strukturgleichungsmodellierung ausgewertet wurden. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass sowohl das berufliche Engagement als auch die Anpassungsfähigkeit direkte Auswirkungen auf die berufliche Motivation haben. Darüber hinaus wurde ein Vermittlungseffekt der beruflichen Anpassungsfähigkeit in der Beziehung zwischen beruflichem Engagement und Motivation identifiziert. Die Ergebnisse der Studie tragen zur Literatur zur Berufsmotivation bei, indem sie die Auswirkungen einzelner Faktoren, namentlich des beruflichen Engagements und der beruflichen Anpassungsfähigkeit, auf die Berufsmotivation im Kontext von Entwicklungsländern untersuchen. Die Studie weist auch auf die kombinierte Wirkung dieser Faktoren auf die berufliche Motivation hin.
Autorenporträt
Recientemente se graduó en la Universidad Politécnica de Sulaimany en el Departamento de Relaciones Públicas y Marketing, trabajando como asistente administrativo en el Instituto de la Nostalgia durante los últimos 4 años.