36,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die zunehmende Digitalisierung in der Fernsehdistribution und die wachsende Dichte an Breitbandinternetanschlüssen stellen die Weichen für die Verschmelzung von Internet und Fernsehen. Diese Konvergenz führt zu einem umfassenden Wandel in der TV-Landschaft. Ziel dieser Arbeit ist es, den Begriff Smart TV und dessen Möglichkeiten dem Leser näher zu bringen und die Entwicklung vom traditionellen Fernsehen zu Smart TV zu vermitteln. Mit einer Online-Umfrage soll zudem festgestellt werden, inwieweit der Begriff Smart TV bekannt ist, ob ein generelles Interesse an den neuen Möglichkeiten der Smart…mehr

Produktbeschreibung
Die zunehmende Digitalisierung in der Fernsehdistribution und die wachsende Dichte an Breitbandinternetanschlüssen stellen die Weichen für die Verschmelzung von Internet und Fernsehen. Diese Konvergenz führt zu einem umfassenden Wandel in der TV-Landschaft. Ziel dieser Arbeit ist es, den Begriff Smart TV und dessen Möglichkeiten dem Leser näher zu bringen und die Entwicklung vom traditionellen Fernsehen zu Smart TV zu vermitteln. Mit einer Online-Umfrage soll zudem festgestellt werden, inwieweit der Begriff Smart TV bekannt ist, ob ein generelles Interesse an den neuen Möglichkeiten der Smart TVs besteht sowie für welche spezifischen Zusatzdienste sich die befragten Teilnehmer interessieren. Des Weiteren soll untersucht werden, inwieweit die befragten Teilnehmer Werbung bei Zusatzdiensten akzeptieren. Ferner wurde nach Vor- und Nachteilen in der Nutzung von Smart TV gefragt, um so Chancen und Risiken zu erkennen und Handlungsempfehlungen ableiten zu können.
Autorenporträt
Markus Moser studierte in Wiesbaden an der Hochschule RheinMain Business Administration mit der Vertiefungsrichtung Marketing und schloss im Jahr 2012 seinen Bachelor of Arts erfolgreich ab.