Hast du schon den ersten und zweiten Band des ,,Gespensterparks“ gelesen, dann habe ich hier für dich das Buch! Es ist der dritte Teil der Reihe. Dieses mal geht es im Gespensterpark drunter und drüber. Die verschiedensten Geister haben sich zusammen geschlossen, und wollen jetzt ausbrechen. Doch
die Gespensterpfleger Sophie und Max wollen dieses Geschehen verhindern, doch nur wie??
Eines Tages…mehrHast du schon den ersten und zweiten Band des ,,Gespensterparks“ gelesen, dann habe ich hier für dich das Buch! Es ist der dritte Teil der Reihe. Dieses mal geht es im Gespensterpark drunter und drüber. Die verschiedensten Geister haben sich zusammen geschlossen, und wollen jetzt ausbrechen. Doch die Gespensterpfleger Sophie und Max wollen dieses Geschehen verhindern, doch nur wie??
Eines Tages kamen die Kinder zu Herr Amadeus Hartriegel –dem Schlossherr- und wollten sich wieder um die Gespenster kümmern. Aber zuerst mussten Sophie und Max Hartriegels Bett in sein Büro stellen, denn er bekam einen Hexenschuss und konnte sich nicht mehr von der Stelle rühren. Dabei halfen ihnen Salabin –ein Lampengeist und der Herr von Max- und SchuSchu –ein Steinerweicher, heult fast immer-. Dadurch konnte Amadeus Hartriegel die Gespenster nicht zu Ende pflegen, das müssen jetzt Sophie und Max, die beiden dürfen die Raubrittergeister und die Gespenster der Abteilung vier versorgen. Diese Gespenster sind die gefährlichsten und die gruseligsten von allen, die Aufgabe ist nicht ganz ohne. Nun wollten Max und Sophie in den Gespensterpark, durch die Allee der Träume doch Hartriegel nannte einen anderen Weg, dass man in das ,,Land der Gespenster“ gelangt. Alle vier: Sophie, Max, Schuhschuh und Salabin und natürlich nicht zu vergessen der Jähzörnling, dies war der Geist der sich mit Hartriegel in sein Büro geschlichen hatte, den die vier gleich mit einsperren sollten. Es war alles ausgeschildert, was und wie viel die Gespenster bekommen. Sie bereiteten alles vor und stellten einen Teller für die Raubritter in den Stall. Und in den Näpfen die im Stall waren kam das Futter der Pferde. Als Sophie das fressen hinein stellte kamen die Pferde und nahmen sie mit nach draußen. Sie hielten Sophie gefangen und bildeten einen Feuerring um die Pferde so das sie nicht mehr herauskam. Sophie hatte eine
. Sophie hatte eine Idee und lief zu dem nahe liegenden Brunnen und wollte Wasser schöpfen, doch da machte sie ein erstauntes Erlebnis, sie zog nichts flüssiges hoch, sondern ......den Anführer des ganzen Geschehens. Er- Zwurg- wollte nicht mehr in Gefangenschaft leben und endlich heraus, er schimpfte das er nicht zu anderen Geistern konnte und buddelte im Brunnen Löcher, so das er zu anderen konnte. Er hielte Sophie jetzt gefangen und nahm sie mit in den Brunnen. Max suchte ein paar Karotten für die Pferde und wollte wissen wo die dann hin kommen. Er bemerkte das Sophie weg war und jetzt???
Was sollte er tun und w war sie, in seinem Kopf schwepten zahllose Gedanken, doch was sollte er tun? Er sagte dies Salabin und Schuschuh, Salabin verwandelte sich in eine Rauchwolke und suchte Sophie und versuchte sie zu retten. Als Max dies gesagt hatte fing Schuhschuh wieder an zu weinen. Wird Max Sophie retten können??
Die Antwort findest du in diese Buch....
Dieses Buch war fantastisch, es hat mich immer wieder beeindruckt, es war so gruselig, spannend und einfach nur genial. Also dieses Buch war das beste von dem ersten und zweiten Band des,, Gespensterparks“. Es hat mir sehr viel spaß gemacht es zu lesen und wenn ich mal aufhören wollte, ging es nicht, denn es war so sehr spannend das ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen, es war einfach nur grandios. Rike_88 und schnuffel würden es ab dem 11 Lebensjahr gerne weiter empfehlen! Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen! : )