13,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Gartenhaus treffen unerwartete Gäste ein: Die Mäuschen Gerda und Waldemar suchen hier Unterschlupf. Sie sind in einer lebenswichtigen Mission unterwegs. Ganz in der Nähe vermuten sie nämlich zwei Kastanienbäume, in die ihre Märchenwaldregeln eingeritzt sind. Diese gilt es schnellstens aufzuspüren. Gelingt das nicht, wird der Wassergeist Sprudel-Rudel ihren geliebten Wald überfluten. Zum Glück finden sie schnell Verbündete wie den Igelvater Stachelflink und das Amselfräulein Schwarzfeder. Unvermutete Hilfe kommt von einem alten Schrank und einer kleinen Fußbank, die eine geheimnisvolle…mehr

Produktbeschreibung
Im Gartenhaus treffen unerwartete Gäste ein: Die Mäuschen Gerda und Waldemar suchen hier Unterschlupf. Sie sind in einer lebenswichtigen Mission unterwegs. Ganz in der Nähe vermuten sie nämlich zwei Kastanienbäume, in die ihre Märchenwaldregeln eingeritzt sind. Diese gilt es schnellstens aufzuspüren. Gelingt das nicht, wird der Wassergeist Sprudel-Rudel ihren geliebten Wald überfluten. Zum Glück finden sie schnell Verbündete wie den Igelvater Stachelflink und das Amselfräulein Schwarzfeder. Unvermutete Hilfe kommt von einem alten Schrank und einer kleinen Fußbank, die eine geheimnisvolle Geschichte mit dem Märchenwald verbindet. Aber im Gartenhaus wohnt auch Kater Felix, für den Mäuse ein Graus sind. Und der setzt alles daran, Gerda und Waldemar loszuwerden.
Autorenporträt
Peter Schneider, Jahrgang 1939, lebt in Hoyerswerda in der Oberlausitz. Er hat einen erstaunlichen beruflichen Werdegang vorzuweisen. Er brachte es vom Acht-Klassen-Schüler zum Diplomingenieurökonom, vom Kraftfahrer zum Hauptgeschäftsführer eines Verkehrsunternehmens mit 1.200 Beschäftigten - bis zur traurigen Abwicklung durch die Treuhand. Seine erste Ausbildung zum Forstfacharbeiter, seine Tätigkeit im Bergzoo Halle und seine Arbeit im Zirkus Aeros als Raubtierpfleger und Eisbärendompteur spiegelt seine Liebe zur Natur wider, die ihn bis heute nicht verlassen hat. Aber Peter Schneider interessiert sich auch für Kultur und liest gerne ein gutes Buch.