• Gebundenes Buch

2 Kundenbewertungen

Olli Repo, einst hoch dotierter Werbespezialist und nun Ausbildungsbetreuer junger Polizeianwärter, bekommt es mit einer Welle von Gewaltdelikten zu tun: Ein Mann quält sich selbst und zwingt andere, ihm dabei zuzusehen, eine junge Frau setzt ihrem Leben nach einer Verfolgungsjagd ein brutales Ende und Ex-Big-Brother-Kandidat Sami verschwindet spurlos. Nur schwer gelingt es Olli, sich auf diese Geschehnisse zu konzentrieren, denn sein aktueller Schützling Heikki zeigt sich seiner Verantwortung als zukünftiger Polizist kaum bewusst. Im Gegenteil bei einem Einsatz rastet Heikki aus und entpuppt…mehr

Produktbeschreibung
Olli Repo, einst hoch dotierter Werbespezialist und nun Ausbildungsbetreuer junger Polizeianwärter, bekommt es mit einer Welle von Gewaltdelikten zu tun: Ein Mann quält sich selbst und zwingt andere, ihm dabei zuzusehen, eine junge Frau setzt ihrem Leben nach einer Verfolgungsjagd ein brutales Ende und Ex-Big-Brother-Kandidat Sami verschwindet spurlos.
Nur schwer gelingt es Olli, sich auf diese Geschehnisse zu konzentrieren, denn sein aktueller Schützling Heikki zeigt sich seiner Verantwortung als zukünftiger Polizist kaum bewusst. Im Gegenteil bei einem Einsatz rastet Heikki aus und entpuppt sich als äußerst gewalttätig.
Zu allem Überfluss sitzt Olli auch noch die Journalistin Saastamoinen im Nacken. Fast scheint es, als wüsste sie immer schon im Voraus, was als Nächstes passiert. Und ihre Berichterstattung bleibt nicht folgenlos. Für den kurzen Augenblick des Ruhms scheint keine Tat zu schrecklich zu sein kann Olli das Schlimmste verhindern?
Die Verschwundenen von Marko Kilpientstand unter dem Eindruck der Amokläufe an finnischen Schulen und den durch die Medien forcierten Promikult. Ein packender Roman über die Absurdität des Wunsches nach Aufmerksamkeit und über die Auswirkungen schwelender Gewalt!
Autorenporträt
Marko Kilpi, 1969 in Rovaniemi geboren, war mehrere Jahre in der Filmindustrie tätig, bevor er sich entschloss, eine Ausbildung an der Polizeihochschule zu absolvieren. Seitdem ist er bei der Polizei in Kuopio beschäftigt, wobei er von Beginn an eine besondere Vorliebe für den Streifendienst mit seinen täglich wechselnden Aufgaben und dem Kontakt zu den kleinen Leuten entwickelte. Sein Arbeitsalltag lieferte ihm schließlich auch den Stoff für seinen Debütroman Erfrorene Rosen, für den er von der Finnish Whodunnit Society mit dem Finnischen Krimipreis für das beste Debüt 2008 ausgezeichnet wurde. Außerdem stand er mit demselben Roman auf der Shortlist des Glasnyckel 2009, dem höchstdotierten skandinavischen Krimipreis. Marko Kilpi lebt seiner Frau und vier Kindern in Kuopio.