24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Januar 1945: Zwei Obergefreite verlieren auf dem Rückzug der deutschen Truppen vor der herannahenden Roten Armee den Anschluss an ihre Einheit. Auf sich allein gestellt, inmitten einer feindlichen Welt und geplagt vom sibirisch kalten Winter haben die beiden nur ein Ziel: Sie müssen hinter die Frontlinie gelangen, sonst sind sie verloren. Auf dem Bericht eines Soldaten basierend zeigt das Buch von F. John-Ferrer den persönlichen Überlebenskampf, der den Wahnsinn und die Schrecken dieses Krieges noch deutlicher werden lässt.

Produktbeschreibung
Januar 1945: Zwei Obergefreite verlieren auf dem Rückzug der deutschen Truppen vor der herannahenden Roten Armee den Anschluss an ihre Einheit. Auf sich allein gestellt, inmitten einer feindlichen Welt und geplagt vom sibirisch kalten Winter haben die beiden nur ein Ziel: Sie müssen hinter die Frontlinie gelangen, sonst sind sie verloren.
Auf dem Bericht eines Soldaten basierend zeigt das Buch von F. John-Ferrer den persönlichen Überlebenskampf, der den Wahnsinn und die Schrecken dieses Krieges noch deutlicher werden lässt.
Autorenporträt
Der Autor F. John-Ferrer hat selbst als Soldat den Zweiten Weltkrieg überlebt. In seinen fesselnden Zeitzeugenromanen berichtet er von Schicksalen, die stellvertretend für Tausende von Soldaten stehen. Sie zeichnen ein authentisches Bild des Krieges, das nichts beschönigt und nichts verschweigt - Dokumente einer grausamen Zeit und eines Geschehens, das sich nie wiederholen darf.