49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der KFZ-Leasing Markt in Österreich ist stark umkämpft. Großbanken sehen in der KFZ-Finanzierung zusätzlich Potential, Ihre KundenInnen verstärkt an sie zu binden. Autohersteller suchen neue Kooperationen mit unabhängigen KFZ-Leasing Banken, um deren Fachwissen zu nutzen und gleichzeitig das bestehende Markennetz schnell, effizient und verlässlich finanzierungstechnisch zu betreuen. Ebenso gibt es Automotive-Großkonzerne, die eigene Leasing-Banken ("Captive") gründen um dadurch zusätzliche Erträge zu erwirtschaften. Alle Anbieter haben aufgrund der vergangenen und gegenwertigen…mehr

Produktbeschreibung
Der KFZ-Leasing Markt in Österreich ist stark umkämpft. Großbanken sehen in der KFZ-Finanzierung zusätzlich Potential, Ihre KundenInnen verstärkt an sie zu binden. Autohersteller suchen neue Kooperationen mit unabhängigen KFZ-Leasing Banken, um deren Fachwissen zu nutzen und gleichzeitig das bestehende Markennetz schnell, effizient und verlässlich finanzierungstechnisch zu betreuen. Ebenso gibt es Automotive-Großkonzerne, die eigene Leasing-Banken ("Captive") gründen um dadurch zusätzliche Erträge zu erwirtschaften. Alle Anbieter haben aufgrund der vergangenen und gegenwertigen Finanzmarkt-Situation die Problematik, Ihr Produkt "Auto" an den österreichischen KundenIn zu verkaufen. Als Gründe dafür sind speziell die Zurückhaltung des Käuferverhaltens im Sinne des "Spargedankens" einerseits, sowie die ordentliche Refinanzierungssituation am Geld- und Kapitalmarkt durch das Leasinginstitut andererseits zu nennen. Das vorliegende Buch zeigt unterschiedliche Vertriebswege auf und widmet sich schwerpunktmäßig dem Thema, wie, trotz der gegebenen Finanzmarkt-Situation, eine KFZ-Leasing Bank langfristig unter dem Gesichtspunkt der Gesamtbanksteuerung ein positives EBIT erwirtschaften kann.
Autorenporträt
Ronald Josef Wisak. Jahrgang 1979. Studium "Bank- und Finanzwirtschaft" an der Fachhochschule BFI Wien, zertifizierter Projektmanager (PMA), wissenschaftliche Arbeiten zu den Themen ¿Das Abzahlungsgeschäft im KFZ Finanzierungsbereich¿ und ¿Der beste Vertriebsweg für Versicherungsprodukte¿. Verkaufsleiter Deutsche Leasing Austria GmbH.