68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Essay wollen wir anhand der Stadt Bukavu die Stärken und Schwächen der Verwaltung der Personenstandsdatei in der DRK sezieren, mit dem Ziel, zur Entwicklung eines praktikablen Programms zur Stärkung des Systems beizutragen.Die Kontrolle der Bevölkerung ist eine Rampe, die es dem Staat ermöglicht, das menschliche Potenzial zu nutzen, um die Macht des Gemeinwesens zu erhöhen. Moderne Staaten haben sich dadurch verändert, dass sie es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Lebensweg der Bevölkerung nachvollziehen zu können. Darin liegt die Archäologie des Einwohnermeldeamtes. Dieser Dienst…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Essay wollen wir anhand der Stadt Bukavu die Stärken und Schwächen der Verwaltung der Personenstandsdatei in der DRK sezieren, mit dem Ziel, zur Entwicklung eines praktikablen Programms zur Stärkung des Systems beizutragen.Die Kontrolle der Bevölkerung ist eine Rampe, die es dem Staat ermöglicht, das menschliche Potenzial zu nutzen, um die Macht des Gemeinwesens zu erhöhen. Moderne Staaten haben sich dadurch verändert, dass sie es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Lebensweg der Bevölkerung nachvollziehen zu können. Darin liegt die Archäologie des Einwohnermeldeamtes. Dieser Dienst ist in den modernen Staaten stark und gut organisiert. Ich werde nicht auf die Kategorie der schwachen oder ineffektiven Staaten eingehen, die den Staaten auf diesem Kontinent angehängt werden, aber es genügt, darauf hinzuweisen, dass das Reden über das Standesamt, die Suche nach Dokumenten von diesem Amt oder die Suche nach statistischen Daten von diesem Amt so viel Erstaunen hervorruft, dass man selbst nervös wird.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
BIRINDWA MIHIGO Frédéric wurde am 12. Dezember 1985 in Birava, Süd-Kivu, Demokratische Republik Kongo, geboren. Er hat einen Abschluss in öffentlicher Verwaltung und Entwicklung und eine Lizenz für internationale Beziehungen. Er ist Leiter der Arbeiten für Hochschul- und Universitätsbildung und Leiter des Büros im Ministerium für öffentlichen Dienst.