Die Ergebnisse der Studie deuten darauf hin, dass die Definition des Umfangs, die Festlegung von Zielen und Vorgaben, die Überprüfung und Aktualisierung des Projektplans während der gesamten Projektlaufzeit, die korrekte Schätzung der Aktivitäten des Bildungsprojekts und die Aufschlüsselung in praktikable Maßnahmen zu den guten Leistungen des Managements von Bildungsprojekten im Bildungsministerium zählen. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass keine Machbarkeitsstudie vor Beginn der Bildungsprojekte durchgeführt wurde, dass die wichtigsten Interessengruppen nicht in die Planungsphase der Bildungsprojekte einbezogen wurden, dass sich der Projektbeginn verzögerte, dass die Projektaktivitäten nicht wie geplant durchgeführt wurden und dass die Projektüberwachung, die Planung des Projektabbruchs, der rechtzeitige Abschluss der Projekte und die ordnungsgemäße Aufzeichnung und Dokumentation der Bildungsprojekte zu den Schwächen des Managements von Bildungsprojekten im Bildungsministerium gehörten. Den Ergebnissen der Studie zufolge haben die meisten Bildungsprojekte im Bildungsministerium ihre Ziele erreicht. Es wird empfohlen, dass das Bildungsministerium ein koordiniertes und systematisches Management von Bildungsprojekten einführen sollte, um diese Schwächen zu überwinden.