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Theaterstücke, die für die Aufführung geschrieben wurden, werden im ivorischen Bildungssystem auch als didaktisches Mittel für das Lehren und Lernen der französischen Sprache verwendet. In den Gymnasien und Sekundarschulen der Elfenbeinküste stehen Theaterstücke von französischen und afrikanischen Autoren auf dem Lehrplan. Diese Studie befasst sich mit Stücken, die von Afrikanern geschrieben wurden, um herauszufinden, welchen Beitrag diese afrikanischen Theaterstücke zum Lehren und Lernen der französischen Sprache leisten und welche Meinung Lehrer und Schüler zum Nutzen dieser didaktischen…mehr

Produktbeschreibung
Theaterstücke, die für die Aufführung geschrieben wurden, werden im ivorischen Bildungssystem auch als didaktisches Mittel für das Lehren und Lernen der französischen Sprache verwendet. In den Gymnasien und Sekundarschulen der Elfenbeinküste stehen Theaterstücke von französischen und afrikanischen Autoren auf dem Lehrplan. Diese Studie befasst sich mit Stücken, die von Afrikanern geschrieben wurden, um herauszufinden, welchen Beitrag diese afrikanischen Theaterstücke zum Lehren und Lernen der französischen Sprache leisten und welche Meinung Lehrer und Schüler zum Nutzen dieser didaktischen Materialien haben. Die Ergebnisse zeigten, dass Lehrer und Schüler, abgesehen von einigen Schwierigkeiten, afrikanische Theaterstücke bevorzugen, da sie nicht nur das Erlernen des Theaterschreibens ermöglichen, sondern sich auch direkt auf den mündlichen und schriftlichen Ausdruck der Schüler auswirken, da sie die Realitäten der afrikanischen Gesellschaften darstellen.
Autorenporträt
Koffi Fabrice Kouakou, doutorando em sociolinguística e didática no Departamento de Ciências da Linguagem da Universidade Félix Houphouët Boigny em Abidjan.