72,65 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Dieser Band präsentiert aktuelle Forschungsergebnisse der internationalen Germanistik aus den Bereichen DaF-Didaktik, Literaturwissenschaft und Linguistik. Es haben sich Autorinnen und Autoren der verschiedenen germanistischen Institute Finnlands und des deutschsprachigen Raumes daran beteiligt, aber auch Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bosnien und Herzegowina, Estland, Irland, Kroatien, Litauen und der Ukraine. Die Finnische Germanistentagung, die im Juni 2017 an der Universität Turku und der Åbo Akademi Universität in Turku/Åbo stattfand, brachte diese Forscherinnen und Forscher…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Band präsentiert aktuelle Forschungsergebnisse der internationalen Germanistik aus den Bereichen DaF-Didaktik, Literaturwissenschaft und Linguistik. Es haben sich Autorinnen und Autoren der verschiedenen germanistischen Institute Finnlands und des deutschsprachigen Raumes daran beteiligt, aber auch Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bosnien und Herzegowina, Estland, Irland, Kroatien, Litauen und der Ukraine. Die Finnische Germanistentagung, die im Juni 2017 an der Universität Turku und der Åbo Akademi Universität in Turku/Åbo stattfand, brachte diese Forscherinnen und Forscher miteinander ins Gespräch. Die Ergebnisse ihres Austauschs sind im vorliegenden Sammelband festgehalten. Einen Schwerpunkt bildet aufgrund des 500-jährigen Jubiläums der Reformation 2017 das Werk Martin Luthers.
Autorenporträt
Mia Raitaniemi arbeitete an den Universitäten Turku und Åbo Akademi im Fachbereich Germanistik. Hanna Acke und Christopher M. Schmidt vertreten das Fach Deutsch an der Åbo Akademi. Irmeli Helin und Doris Wagner sind als Germanistinnen an der Universität Turku tätig. Joachim Schlabach ist Lektor am Zentrum für Sprachen- und Kommunikationsstudien der Universität Turku und Jana Zichel-Wessalowski war an den beiden Universitäten als gemeinsame DAAD-Lektorin tätig und bekleidet diese Position nun an der Universität Bergen. Auf diese Weise vertreten die HerausgeberInnen verschiedene Arbeitsfelder der Germanistik in Finnland.