29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Edgar Wallace entwickelte die Idee von The Four Just Men - vier wohlhabende Bürgerwehrmänner (einschließlich eines europäischen Prinzen ), die Übeltäter bestrafen, die außerhalb der Reichweite des Gesetzes stehen - während er 1905 nach England zurückkehrte. Er musste seinen eigenen Verlag gründen um es zu veröffentlichen, und beschloss, einen "Errate die Mordmethode"-Wettbewerb in der Daily Mail mit einem Preis von 1.000 £ (entspricht einer Kaufkraft von mindestens 93.000 £ im Jahr 2013) zu organisieren. Wallace beabsichtigte, das Buch in einem beispiellosen Ausmaß zu bewerben, nicht nur in…mehr

Produktbeschreibung
Edgar Wallace entwickelte die Idee von The Four Just Men - vier wohlhabende Bürgerwehrmänner (einschließlich eines europäischen Prinzen ), die Übeltäter bestrafen, die außerhalb der Reichweite des Gesetzes stehen - während er 1905 nach England zurückkehrte. Er musste seinen eigenen Verlag gründen um es zu veröffentlichen, und beschloss, einen "Errate die Mordmethode"-Wettbewerb in der Daily Mail mit einem Preis von 1.000 £ (entspricht einer Kaufkraft von mindestens 93.000 £ im Jahr 2013) zu organisieren. Wallace beabsichtigte, das Buch in einem beispiellosen Ausmaß zu bewerben, nicht nur in Großbritannien selbst, sondern im gesamten Imperium . Er wandte sich an den Eigentümer, Lord Harmsworth für das Darlehen von 1.000 Pfund und wurde sofort abgelehnt, aber Wallace machte trotzdem weiter. Seine alarmierten Arbeitskollegen bei der Mail brachten ihn dazu, das Preisgeld auf 500 £ zu senken: 250 £ erster Preis, 200 £ zweiter Preis und 50 £ dritter Preis, konnten ihn aber nicht in der Privatsphäre seines Hauses zurückhalten. Wallace ließ Werbung auf Bussen, Werbetafeln, Flyern und so weiter platzieren, was eine unglaubliche Rechnung von 2.000 Pfund einbrachte.
Autorenporträt
Richard Horatio Edgar Wallace (_ 1. April 1875 in Greenwich bei London; _ 10. Februar 1932 in Hollywood, Kalifornien) war ein englischer Schriftsteller, Journalist, Dramatiker, Drehbuchautor und Filmregisseur. Er gehört zu den erfolgreichsten englischsprachigen Kriminalschriftstellern und gilt als Erfinder des modernen Thrillers, als dessen Hauptvertreter er Anfang des 20. Jahrhunderts galt. Sein Werk umfasste insgesamt 175 Bücher, 15 Theaterstücke und zahlreiche Artikel und Rezensionsskizzen, die teilweise sehr rasch hintereinander veröffentlicht wurden. Bis zu seinem Tod arbeitete er an dem Drehbuch zu dem Hollywood-Film King Kong und die weiße Frau, das kurz vor seinem Tod fertiggestellt wurde.