In dem buch, die vier lichter des hirten Simon, geht es um den neun Jahre alten Hirtenjungen Simon. Gemeinsam hütet er mit dem Mann jakob die Schafe und ein kleines Lamm. Währen Jakob die Schafe eintreibt muss Simon auf das kleine Lamm aufpassen und darf ein wenig ausruhen. Als Simon die Augen
schließt, riecht er aufeinmal einen wunderbaren Geruch. Der Duft von Lilien, Mandelblüten un von Rosen.…mehrIn dem buch, die vier lichter des hirten Simon, geht es um den neun Jahre alten Hirtenjungen Simon. Gemeinsam hütet er mit dem Mann jakob die Schafe und ein kleines Lamm. Währen Jakob die Schafe eintreibt muss Simon auf das kleine Lamm aufpassen und darf ein wenig ausruhen. Als Simon die Augen schließt, riecht er aufeinmal einen wunderbaren Geruch. Der Duft von Lilien, Mandelblüten un von Rosen. Auch beginnt ein wunderschöner Gesang.Dann ist alles wieder still. Jakob schimpft mit Simon, denn das kleine Lamm ist weg. Abdon, dem die schafe gehören ist sehr wütend und fordert Simon aus das Lamm sofort zu suchen und ja nicht ohne es zurück zu kehren. Mit vier Lichtern macht sich simon auf den Weg. Er sucht alles ab, doch das Lamm bleibt verschwunden. Aufeinmal bewegt sich etwas hinter einem großen Felsen. Aber es war nur ein Mann. Simon gibt dem fremden Mann eines seiner Lichter aus seiner Lampe und setzt seinen Weg fort. Als nächstes kommt er zu einer Höhle in der ein verletzter wolf liegt. Simon verbindet die Wunde von dem Wolf mit einem Stück Stoff und lässt ihm ein Licht da. Am nächsten Morgen kommt er in eine Stadt iund trifft einen bettler. Auch ihm schenkt er ein Licht. Keiner in der Stadt hat sein kleines lamm gesehn. Nun hat Simon nur noch ein schwach brennendes Licht in seiner laterne und sein lamm hat er immer noch nicht gefunden. Wird er sein lamm jehmals wieder finden? Was hat es mit dem seltsamen duft und dem gesang zu tun?
Mir hat das buch sehr gut gefallen, da es sehr schön geschrieben ist. auch finde ich es toll wie Simon sich um den Wolf kümmert und seine Lichter anderen schenkt um ihnen eine Freude zu machen. Die geschichte ist auch passend zu weihnachten. ich empfehle sie an alle weiter, die sie lesen möchten.