Giulia hat gerade ihr Studium der Kunstwissenschaften beendet und sich von ihrem sehr dominaten Freund Berthold getrennt, er war ihr Professor an der Uni.
Als ein italienischer Freund der Familie verstirbt, bekommt Giulia Post von seinem Anwalt . Sie hat etwas geerbt. So macht sie sich auf
den Weg nach Tremosini am Gardasee. Dort hat sie mit ihren Eltern häufig die Ferien in der Villa von…mehrGiulia hat gerade ihr Studium der Kunstwissenschaften beendet und sich von ihrem sehr dominaten Freund Berthold getrennt, er war ihr Professor an der Uni.
Als ein italienischer Freund der Familie verstirbt, bekommt Giulia Post von seinem Anwalt . Sie hat etwas geerbt. So macht sie sich auf den Weg nach Tremosini am Gardasee. Dort hat sie mit ihren Eltern häufig die Ferien in der Villa von Angelo Baldini verbracht, er war der beste Freund ihres Vaters.
Zu ihrer großen Überraschung erbt sie sie Villa, jedoch unter einer Bedingung: innerhalb eines Jahres muß sie den Schatz der Baldinis finden , der seit 100 Jahren verschwunden ist. Findet sie ihn nicht, erbt der schreckliche Bruder Carlos die Villa.
Sie lernt den ihr sehr sympathischen Weinbauern Luca kennen. Auch er sucht nach dem Schatz, denn sein Hof ist nur mit viel Geld zu retten. Sein Vorfahre Paolo und Salvatore Baldini waren engste Freunde, aber Paolo ist damals plötzlich verschwunden und man gab Salvatore daran die Schuld. Seitdem sind beide Familien miteinander verfeindet.
Berthold will nicht akzeptieren, daß die Beziehung beendet ist und reist ihr an den Gardasee nach. Er erfährt, daß sie nach dem Schatz sucht und macht sich ebenfalls auf die Suche. Wird das Rätsel um den Schatz gelöst werden und Gulia darf die Villa behalten?
Susan de Winter hat mich durch die Geschichte auf eine wunderbare Reise an den Gardasee mitgenommen. Die Erzählung ist spannend, romantisch und mit ganz viel Lokalkolorit gespickt. Die Charaktere sind realistisch und liebevoll ausgearbeitet. Die Beschreibungen der Villa und der Umgebung sind so bildhaft, daß ich das Gefühl hatte, direkt am Gardasee zu sein. Ich habe die ganze Zeit mitgeliefert, ob Giulia den Schatz und vielleicht eine neue Liebe finden wird.
Die Sprecherin hat eine sehr schöne Stimme, ich habe ihr gerne zugehört.
,, Die Villa am Gardasee " ist eine tolle Erzählung, für alle Italien-Liebhaber, die gerne Spannung und Romantik verbunden mit Dolce Vita mögen