49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Allgemeinen besteht für Künstler und Designer ein unstillbarer Bedarf, das Design der Vergangenheit neu zu erfinden, um dem zeitgenössischen Design eine neue Bedeutung zu verleihen. Viele vergessen jedoch zu verstehen, in welcher Zeit das Design hergestellt wurde und warum, und konzentrieren sich stattdessen nur auf die ästhetischen und formalen Qualitäten. Eine Periode, die für die zeitgenössischen Designer von großem Interesse geworden ist, ist die Periode von 1940 bis 1960, das Atomzeitalter. Diese Periode, die oft als Dreh- und Angelpunkt des 20. Jahrhunderts bezeichnet wird, hatte…mehr

Produktbeschreibung
Im Allgemeinen besteht für Künstler und Designer ein unstillbarer Bedarf, das Design der Vergangenheit neu zu erfinden, um dem zeitgenössischen Design eine neue Bedeutung zu verleihen. Viele vergessen jedoch zu verstehen, in welcher Zeit das Design hergestellt wurde und warum, und konzentrieren sich stattdessen nur auf die ästhetischen und formalen Qualitäten. Eine Periode, die für die zeitgenössischen Designer von großem Interesse geworden ist, ist die Periode von 1940 bis 1960, das Atomzeitalter. Diese Periode, die oft als Dreh- und Angelpunkt des 20. Jahrhunderts bezeichnet wird, hatte große Auswirkungen auf Amerika. Die Auswirkungen waren in der Tat weitreichend und führten zu einer visuellen Verschiebung von Bildmaterial, Theorie und Kultur, die in der Designgeschichte eine wichtige Rolle gespielt hat. Am Ende des Zeitalters hatte ein neues Amerika begonnen, ein Amerika, das den Rest des Jahrtausends prägen würde. Diese Arbeit wird die amerikanische Architektur, Mode und daskommerzielle Design der 1940er und 1950er Jahre aus einer historischen und interdisziplinären Perspektive untersuchen, um den bahnbrechenden visuellen Wandel als Reaktion auf die bedeutenden politischen, sozialen und kulturellen Ereignisse zu verstehen.
Autorenporträt
Heather Carlson, BFA: Estudió Diseño Gráfico y Marketing en Boise State University. Coordinadora de promociones en la recreación del campus de la Universidad Estatal de Boise. Heather está actualmente trabajando para obtener una maestría en comunicación de la Universidad Estatal de Boise. También es miembro de varias juntas directivas locales sin fines de lucro y entrena voleibol en Bishop Kelly High School.