Die vitale Bank
Potentiale sichern für den dauerhaften Erfolg
Herausgegeben:Muthers, Helmut; Haas, Heidi
Die vitale Bank
Potentiale sichern für den dauerhaften Erfolg
Herausgegeben:Muthers, Helmut; Haas, Heidi
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Die Autoren beschreiben eindrucksvoll, wie die alltäglichen Fallstricke einer Umstrukturierung und Umorganisation mit einer menschlichen Politik gelöst werden können.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Langsamkeit entdecken Turbulenzen meistern44,99 €
- Resourcing54,99 €
- Retail Banking44,99 €
- Die lernende Bankorganisation54,99 €
- Betriebswirtschaftliche Ausbildung und internationales Personalmanagement54,99 €
- H. BeyerMenschen Machen Wirtschaft37,99 €
- Heinz NagtegaalGrundlagen des Marketing54,99 €
-
-
-
Die Autoren beschreiben eindrucksvoll, wie die alltäglichen Fallstricke einer Umstrukturierung und Umorganisation mit einer menschlichen Politik gelöst werden können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82599-5
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1996
- Seitenzahl: 316
- Erscheinungstermin: 9. Mai 2012
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 140mm x 18mm
- Gewicht: 388g
- ISBN-13: 9783322825995
- ISBN-10: 332282599X
- Artikelnr.: 41102940
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Verlag: Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82599-5
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1996
- Seitenzahl: 316
- Erscheinungstermin: 9. Mai 2012
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 140mm x 18mm
- Gewicht: 388g
- ISBN-13: 9783322825995
- ISBN-10: 332282599X
- Artikelnr.: 41102940
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Helmut Muthers und Heidi Haas sind Inhaber des "Instituts für strategisches Chancenmanagement in Banken". Die Autoren kommen aus der Bankpraxis und sind Trainer.
Höchste Zeit für Veränderungen!.- 1. Nichts ist beständiger als der Wandel.- 2. Die natürliche Aufgabe von Banken und Sparkassen.- 3. Strategisches Chancen-Management.- Auf der Suche nach der Bank von morgen.- 1. Warum wir nach ZukunftsChancen suchen müssen.- 2. Wo wir nach ZukunftsChancen suchen müssen.- 3. Wie man ZukunftsChancen frühzeit erkennt.- 4. Welche Regeln man auf dem Weg in die Zukunft nie aus den Augen verlieren darf.- Nutze den Tag - Zeitmanagement für Vorstände.- 1. Notwendigkeit eines erfolgreichen Zeitmanagements.- 2. Tagesplanung - erster Schritt zum erfolgreichen Zeitmanagement.- 3. Prioritätensetzung: Weniger ist mehr.- 4. Zeitfresser und Störfaktoren - nein danke!.- 5. Ziel- und Erfolgsmanagement: Mitglied im 5%-Club.- 6. Erfolg muß kein Traum bleiben.- Ethik in der Bank - Welches Menschenbild führt zum Erfolg?.- 1. Ethik - was ist das?.- 2. Kompaß oder Katalog?.- 3. Das Menschenbild macht's.- 4. Wirtschafte sachgerecht.- 5. Wirtschafte menschengerecht.- 6. Wirtschafte gesellschaftsgerecht.- 7. Ausblick.- Persönliche Kompetenz - ein noch unentdeckter Erfolgsfaktor.- 1. Erfolgreiche Banken setzen auf pesönliche und soziale Kompetenz.- 2. Ein effektives Weiterbildungssystem muß auch die persönlich-soziale Kompetenz fördern.- 3. Keine Theorie - sondern lebendiges, aktives Training.- 4. Wie erwirbt man Handlungskompetenz?.- 5. Die Kraft der Emotionen wirkt auch im Berufsleben.- 6. Große Entwicklungsschancen liegen im mentalen Bereich.- Chancen- und Lernfelder in Vorstand und Geschäftsleitung.- 1. Herausforderungen.- 2. Zur Situation.- 3. Strategien sinnvoller-effizienter Zusammenarbeit.- 4. Vom "Konfliktfeld" zum "Synergiefeld".- 5. Checkliste.- Partnerschaftlich führen mit NLP.- 1. Was ist NLP?.- 2.Grundlagen des Führens.- 3. Die Grundhaltungen der erfolgreichen Führungskraft.- 4. NLP und die Führungskraft der Zukunft.- Coaching und Supervision - Wegbegleiter zu Spitzenleistungen in der Unternehmensentwicklung.- 1. Die Situation in Banken.- 2. Das wichtigste Vermögen der Banken als strategischer Erfolgsfaktor.- 3. Was ist Not=wendig?.- 4. Fortschrittliche Ansätze der Personalentwicklung, Supervision und Coaching.- 5. Eingebettet in ein Gesamtkonzept.- 6. Supervision und Coaching unterstützen das Empowerment.- 7. Die Führungskraft als Coach.- 8. Der Fisch stinkt vom Kopf.- Das vitale Team - Erfolgreiches Zusammenwirken in der Bank.- 1. Veränderungs-Dynamik kontra Organisations-Statik.- 2. Von der Gesamtbanksteuerung zur Kooperation sich selbst organisierender Mitunternehmer.- 3. Die persönliche Antriebskraft.- 4. Die Vision der Bank.- 5. Sich selbst und andere verstehen.- 6. Ein Entwicklungsprozeß.- Vom "Bankbeamten" zum "Verkäufer" - Offensive Serviceorientierung.- 1. Die Ausgangssituation.- 2. Die Mitarbeiter.- 3. Das Training.- 4. Die Führungskräfte.- 5. Die Verkaufsförderung.- 6. Das Controlling.- 7. Schlußbemerkung.- Mitarbeiter als Mitunternehmer - Innovative Karrierestrategien.- 1. Der Mensch im Mittelpunkt?!.- 2. Entwickeln statt entlassen.- 3. Vom Mitarbeiter zum Mitunternehmer.- 4. Sieben Schritte zum Erfolg.- 5. Externe Mitunternehmerschaft.- 6. Resumée.
Höchste Zeit für Veränderungen!.- 1. Nichts ist beständiger als der Wandel.- 2. Die natürliche Aufgabe von Banken und Sparkassen.- 3. Strategisches Chancen-Management.- Auf der Suche nach der Bank von morgen.- 1. Warum wir nach ZukunftsChancen suchen müssen.- 2. Wo wir nach ZukunftsChancen suchen müssen.- 3. Wie man ZukunftsChancen frühzeit erkennt.- 4. Welche Regeln man auf dem Weg in die Zukunft nie aus den Augen verlieren darf.- Nutze den Tag - Zeitmanagement für Vorstände.- 1. Notwendigkeit eines erfolgreichen Zeitmanagements.- 2. Tagesplanung - erster Schritt zum erfolgreichen Zeitmanagement.- 3. Prioritätensetzung: Weniger ist mehr.- 4. Zeitfresser und Störfaktoren - nein danke!.- 5. Ziel- und Erfolgsmanagement: Mitglied im 5%-Club.- 6. Erfolg muß kein Traum bleiben.- Ethik in der Bank - Welches Menschenbild führt zum Erfolg?.- 1. Ethik - was ist das?.- 2. Kompaß oder Katalog?.- 3. Das Menschenbild macht's.- 4. Wirtschafte sachgerecht.- 5. Wirtschafte menschengerecht.- 6. Wirtschafte gesellschaftsgerecht.- 7. Ausblick.- Persönliche Kompetenz - ein noch unentdeckter Erfolgsfaktor.- 1. Erfolgreiche Banken setzen auf pesönliche und soziale Kompetenz.- 2. Ein effektives Weiterbildungssystem muß auch die persönlich-soziale Kompetenz fördern.- 3. Keine Theorie - sondern lebendiges, aktives Training.- 4. Wie erwirbt man Handlungskompetenz?.- 5. Die Kraft der Emotionen wirkt auch im Berufsleben.- 6. Große Entwicklungsschancen liegen im mentalen Bereich.- Chancen- und Lernfelder in Vorstand und Geschäftsleitung.- 1. Herausforderungen.- 2. Zur Situation.- 3. Strategien sinnvoller-effizienter Zusammenarbeit.- 4. Vom "Konfliktfeld" zum "Synergiefeld".- 5. Checkliste.- Partnerschaftlich führen mit NLP.- 1. Was ist NLP?.- 2.Grundlagen des Führens.- 3. Die Grundhaltungen der erfolgreichen Führungskraft.- 4. NLP und die Führungskraft der Zukunft.- Coaching und Supervision - Wegbegleiter zu Spitzenleistungen in der Unternehmensentwicklung.- 1. Die Situation in Banken.- 2. Das wichtigste Vermögen der Banken als strategischer Erfolgsfaktor.- 3. Was ist Not=wendig?.- 4. Fortschrittliche Ansätze der Personalentwicklung, Supervision und Coaching.- 5. Eingebettet in ein Gesamtkonzept.- 6. Supervision und Coaching unterstützen das Empowerment.- 7. Die Führungskraft als Coach.- 8. Der Fisch stinkt vom Kopf.- Das vitale Team - Erfolgreiches Zusammenwirken in der Bank.- 1. Veränderungs-Dynamik kontra Organisations-Statik.- 2. Von der Gesamtbanksteuerung zur Kooperation sich selbst organisierender Mitunternehmer.- 3. Die persönliche Antriebskraft.- 4. Die Vision der Bank.- 5. Sich selbst und andere verstehen.- 6. Ein Entwicklungsprozeß.- Vom "Bankbeamten" zum "Verkäufer" - Offensive Serviceorientierung.- 1. Die Ausgangssituation.- 2. Die Mitarbeiter.- 3. Das Training.- 4. Die Führungskräfte.- 5. Die Verkaufsförderung.- 6. Das Controlling.- 7. Schlußbemerkung.- Mitarbeiter als Mitunternehmer - Innovative Karrierestrategien.- 1. Der Mensch im Mittelpunkt?!.- 2. Entwickeln statt entlassen.- 3. Vom Mitarbeiter zum Mitunternehmer.- 4. Sieben Schritte zum Erfolg.- 5. Externe Mitunternehmerschaft.- 6. Resumée.