9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Oft wachsen uns der Stress und die Alltagsprobleme über den Kopf, so, dass wir das Bedürfnis haben am liebsten eine Vogelscheuche auf einem friedlichen Feld zu sein, anstatt weiterhin die Rolle in der Gesellschaft weiterzuspielen, die wir übernommen haben. Soweit kam es auch mit einem braven Familienvater, der ursprünglich ein erfolgreicher Banker war. Doch seine Arbeit und der Stress brachten ihn an seine Grenzen. Deshalb wollte er aus der Lebensroutine aussteigen. Am liebsten wäre er bei seiner Vogelscheuche, die er regelmäßig besuchte, geblieben. Mit diesen Überlegungen traf er bei seiner…mehr

Produktbeschreibung
Oft wachsen uns der Stress und die Alltagsprobleme über den Kopf, so, dass wir das Bedürfnis haben am liebsten eine Vogelscheuche auf einem friedlichen Feld zu sein, anstatt weiterhin die Rolle in der Gesellschaft weiterzuspielen, die wir übernommen haben. Soweit kam es auch mit einem braven Familienvater, der ursprünglich ein erfolgreicher Banker war. Doch seine Arbeit und der Stress brachten ihn an seine Grenzen. Deshalb wollte er aus der Lebensroutine aussteigen. Am liebsten wäre er bei seiner Vogelscheuche, die er regelmäßig besuchte, geblieben. Mit diesen Überlegungen traf er bei seiner Ehefrau jedoch nicht auf Verständnis. Sie hatte den Luxus und das Prestige im Kopf, fühlte sich als feine Dame. Ihren Mann sah sie nicht als Helden, sondern als Neurotiker der Familie. Eines Tages führte dies dazu, dass er in die Psychiatrie kam und das Familienleben sich völlig veränderte.Diese und andere Geschichten des gebürtigen Brasilianers Dirceu Braz, aus dem Buch "Die Vogelscheuche", sind sehr lebendig, geheimnisvoll und aktuell. Kapitel für Kapitel stellt sich der Lesegenuss ein. Die Phantasiereise mit dem Pferdemann führt durch Süd-Amerika, die Geschichte des Bankräubers von Trier nach Deutschland. Die Erzählungen versprechen Genuss pur.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dirceu Braz, geboren am 10. November 1950 in São Paulo, Brasilien, stammt aus einer sehr einfachen Familie. Sein Drang nach Bildung und der Wunsch, eines Tages in Europa leben zu können, um sein Musikstudium fortzusetzen, führte ihn im Jahr 1973 nach Deutschland, wo er zuerst an der Musikhochschule Stuttgart studierte, und später in der Schweiz. Dort setzte er sein Studium am Züricher Konservatorium fort. Danach kam der junge Brasilianer zurück nach Deutschland und war 12 Jahre lang in Heidelberg als Dozent für das Fach Trompete tätig. Während dieser Zeit in Heidelberg ergab sich eine internationale Karriere als Trompetensolist, in der über 10 Tonträger entstanden sind. Dirceu Braz verfolgte seinen Traum, sich nicht nur als Musiker, sondern auch als Buchautor und Maler durchzusetzen, was ihm auch gelungen ist. Das vorliegende Buch "Die Vogelscheuche" ist das achte Werk, das in kurzer Zeit von ihm auf den Markt erschienen ist. Dennoch warten dutzende Bücher, die sich teils noch als Manuskripte im Regal befinden, gespannt darauf, publiziert zu werden, darunter viele Romane, Gedichte und Erzählungen, die entweder in seiner Muttersprache Portugiesisch oder auf Deutsch verfasst wurden.