17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,7, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Zeitgenössische französische Soziologie / La sociologie française contemporaine, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird die von Jean-Paul Sartre in der Nachkriegszeit gegründete Zeitschrift Les Temps Modernes untersucht. Mit dieser Zeitschrift dominierte Sartre das intellektuelle Feld in Frankreich etwa 20 Jahre lang. Wie ist dieser Erfolg zu begründen? Welche andere Zeitschriften gab es neben dieser…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,7, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Zeitgenössische französische Soziologie / La sociologie française contemporaine, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird die von Jean-Paul Sartre in der Nachkriegszeit gegründete Zeitschrift Les Temps Modernes untersucht. Mit dieser Zeitschrift dominierte Sartre das intellektuelle Feld in Frankreich etwa 20 Jahre lang. Wie ist dieser Erfolg zu begründen? Welche andere Zeitschriften gab es neben dieser tonangebenden Zeitschrift in Frankreich? Diesen Fragen und weiteren wird unter Zuhilfenahme Pierre Bourdieus Theorieansatzes nachgegangen.