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Wenn die Schule für Lernbehinderte als Angebotsschule ihre Aufgabe und Zielsetzung nicht nur in der Reparatur zum Zwecke der Wiederherstellung von Normalität sieht, sondern in der Vermittlung eines in sich geschlossenen Bildungsganges und in der Qualifizierung und Profilierung ihrer Schüler, dann verhilft sie ihren Schulabgängern zu einer Einmündung in den Beruf. Verfahrensweisen und Inhalte werden in dieser Arbeit wissenschaftlich begründet und dargelegt.

Produktbeschreibung
Wenn die Schule für Lernbehinderte als Angebotsschule ihre Aufgabe und Zielsetzung nicht nur in der Reparatur zum Zwecke der Wiederherstellung von Normalität sieht, sondern in der Vermittlung eines in sich geschlossenen Bildungsganges und in der Qualifizierung und Profilierung ihrer Schüler, dann verhilft sie ihren Schulabgängern zu einer Einmündung in den Beruf. Verfahrensweisen und Inhalte werden in dieser Arbeit wissenschaftlich begründet und dargelegt.
Rezensionen
"Das Buch bringt interessante Aspekte und Vorschläge für eine (notwendige) Reform der Oberstufe der Schule für Lernbehinderte." (Ehrenwirth-Sonderschulmagazin)
"Das Buch bietet eine Fülle von Informationen und Anregungen, die es sich sowohl für Studierende der Sonderpädagogik und verwandter Disziplinen als auch für Fachleute lohnt, darin zu lesen." (Gustav O. Kanter, Zeitschrift für Heilpädagogik)