43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Einsatz von Vorlesungen ist so weit verbreitet, dass er als Synonym für den Unterricht in großen Gruppen angesehen wird. Bevor wir als medizinische Ausbilder eine Sitzung planen, müssen wir uns darüber im Klaren sein, "wie Menschen lernen". Dies erfordert im Wesentlichen Einblicke in verschiedene Lerntheorien und ein Verständnis für deren praktische Anwendung. Nachdem wir die Lerntheorien einigermaßen verstanden und beherrscht haben, geht es darum, das Konzept der Lerntheorien anzuwenden, um den Wissens- oder Kompetenzerwerb bei Medizinstudenten zu erleichtern. Vorlesungen werden mit…mehr

Produktbeschreibung
Der Einsatz von Vorlesungen ist so weit verbreitet, dass er als Synonym für den Unterricht in großen Gruppen angesehen wird. Bevor wir als medizinische Ausbilder eine Sitzung planen, müssen wir uns darüber im Klaren sein, "wie Menschen lernen". Dies erfordert im Wesentlichen Einblicke in verschiedene Lerntheorien und ein Verständnis für deren praktische Anwendung. Nachdem wir die Lerntheorien einigermaßen verstanden und beherrscht haben, geht es darum, das Konzept der Lerntheorien anzuwenden, um den Wissens- oder Kompetenzerwerb bei Medizinstudenten zu erleichtern. Vorlesungen werden mit zahlreichen Vorzügen in Verbindung gebracht, und das sind die Gründe, warum sie sich bewährt haben und immer noch eingesetzt werden. Es gibt jedoch auch eine Kehrseite der Vorlesungen, und alle bestehenden Probleme müssen angegangen werden, um die Wirksamkeit von Vorlesungen in der medizinischen Ausbildung zu verbessern.
Autorenporträt
Saurabh Shrivastava, MD, PGDHHM, DHRM, FCS, FAIMER, ACME.Coordinateur de l'unité d'enseignement médical, membre du conseil de recherche de l'institut et professeur de médecine communautaire au Shri Sathya Sai Medical College & Research Institute, Sri Balaji Vidyapeeth. Rédacteur en chef de la revue JBCAHS et chercheur actif avec plus de 1120 publications à son actif.