39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Beitrag werden die Vorstellungen von Lehrern der Naturwissenschaften an öffentlichen Schulen in der Gemeinde Barcarena-Pará im Hinblick auf die Verwendung der Leitachsen des Lehrplans untersucht: Kontextualisierung und Interdisziplinarität, die von den Lehrern in ihren didaktischen Aktivitäten im Klassenzimmer festgelegt werden. Die Untersuchung wurde anhand eines strukturierten Fragebogens mit Themen durchgeführt, die zum Verständnis der Konzepte und Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität des Lehrens und Lernens im Klassenzimmer beitragen. Die kontextbezogenen und…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Beitrag werden die Vorstellungen von Lehrern der Naturwissenschaften an öffentlichen Schulen in der Gemeinde Barcarena-Pará im Hinblick auf die Verwendung der Leitachsen des Lehrplans untersucht: Kontextualisierung und Interdisziplinarität, die von den Lehrern in ihren didaktischen Aktivitäten im Klassenzimmer festgelegt werden. Die Untersuchung wurde anhand eines strukturierten Fragebogens mit Themen durchgeführt, die zum Verständnis der Konzepte und Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität des Lehrens und Lernens im Klassenzimmer beitragen. Die kontextbezogenen und interdisziplinären Aktivitäten und ihre methodischen Maßnahmen ermöglichen es den Schülern, sich für das schulische Umfeld zu interessieren, und ermutigen sie, die Naturwissenschaften auf kreative und zum Nachdenken anregende Weise im schulischen Kontext zu lernen.
Autorenporträt
Abschluss in Naturwissenschaften mit Hauptfach Chemie an der Staatlichen Universität von Pará, Postgraduiertenstudium in Lehre und Management im Hochschulbereich und derzeit Studium der Geographie an der Staatlichen Universität von Pará.