49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Am 01.01.2008 ist das reformierte Versicherungsvertragsgesetz für Neukunden in Kraft getreten. Die rasche Umsetzung des Gesetzesvorschlages und der bis zum Schluss ungewisse Umfang der Änderungen ließen wenig Zeit, sich umfassend auf alle reformbedingten Auswirkungen vorzubereiten. Dabei wird es immer wichtiger, Prozesse und die IT insgesamt neu auszurichten, um auch zukünftigen Anforderungen gewachsen zu sein. Welche Handlungsoptionen ergeben sich unmittelbar aus der Reform? Wie kann ein ganzheitlicher Optimierungsansatz aussehen?Der Autor Benjamin Günther gibt einführend einen Überblick über…mehr

Produktbeschreibung
Am 01.01.2008 ist das reformierte Versicherungsvertragsgesetz für Neukunden in Kraft getreten. Die rasche Umsetzung des Gesetzesvorschlages und der bis zum Schluss ungewisse Umfang der Änderungen ließen wenig Zeit, sich umfassend auf alle reformbedingten Auswirkungen vorzubereiten. Dabei wird es immer wichtiger, Prozesse und die IT insgesamt neu auszurichten, um auch zukünftigen Anforderungen gewachsen zu sein. Welche Handlungsoptionen ergeben sich unmittelbar aus der Reform? Wie kann ein ganzheitlicher Optimierungsansatz aussehen?Der Autor Benjamin Günther gibt einführend einen Überblick über diejenigen Änderungen der VVG-Reform, welche in besonderem Maße Auswirkungen auf die IT haben. Anschließend werden verschiedene Handlungsoptionen anhand einer Defensiv- und einer Offensivstrategie aufgezeigt, wobei die individuelle Ausgangsposition eines jeden Unternehmens nicht außer Acht gelassen wird. Die VVG-Reform dient dabei als Ausgangspunkt, allerdings lassen sich durchaus auch universelle Vorgehensweisen ableiten.Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Versicherungsbranche im Bereich Prozesse und IT, an Wirtschaftswissenschaftler, Manager und alle Unternehmen.
Autorenporträt
Günther, Benjamin§Benjamin Günther, Dipl.-Winf.: Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Leipzig von 2001 bis 2008. Seit Mai 2008 Projektreferent bei den Versicherungsforen Leipzig - Gesellschaft für angewandte Versicherungswissenschaft mbH.