Klappentext:
Vier Wächter.
Vier Völker.
Eine zerstörerische Liebe.
Die Prophezeiung hat sich offenbart und die Wächter sind auf dem besten Weg, Enyador zu einen. Doch Tristans Liebe zu der Elbenprinzessin Isora steht dem Frieden im Wege. Nicht nur die zerbrechlichen Bündnisse der vier
Völker drohen daran zugrunde zu gehen, sondern auch die Einheit der Menschen untereinander. So stehen…mehrKlappentext:
Vier Wächter.
Vier Völker.
Eine zerstörerische Liebe.
Die Prophezeiung hat sich offenbart und die Wächter sind auf dem besten Weg, Enyador zu einen. Doch Tristans Liebe zu der Elbenprinzessin Isora steht dem Frieden im Wege. Nicht nur die zerbrechlichen Bündnisse der vier Völker drohen daran zugrunde zu gehen, sondern auch die Einheit der Menschen untereinander. So stehen Tür und Tor offen für Verrat aus den eigenen Reihen ... und die Schicksalsgöttin spinnt ihre dunkelsten Fäden.
Cover:
Ein wunderschönes und magisches Cover, was einen in seinen Bann zieht. Ein Schwert dessen Spitze eine Art See berühren zu scheint, darüber direkt die Wolken und im Hintergrund der Vollmond und alles in einer Art grün-blauen Tönen gehalten. Dieses Bold wird wieder von einem runden Rahmen umfasst, an dessen oberen Rand zwei Drachen zu sehen sind und ein Maskenkopf, sowie vielen kleinen Strukturen und Details.
Ein wirklich sehr schönes und beeindruckendes Cover.
Meinung:
Dies ist der zweite Teil und auch dieser hat mich gleich wieder in seinen Bann genommen.
Da ich den ersten Band erst kurz zuvor gelesen habe, bin ich sehr schnell und unverzüglich wieder im Geschehen gewesen.
Die Autorin schafft es mit ihrer wundervollen und lebendigen Schreibweisen den Leser zu packen und Direkt ins Gässchen zu katapultieren.
Man kommt sehr gut und flüssig voran, das sich das Buch angenehm und locker lesen lässt, durch diesen tollen Schreibstil.
Sehr gut hat mir auch wieder die Karte zu Beginn gefallen und auch die Aufzählung und Erläuterung der handelnden Personen, die man gleich zu Beginn findet. Diese ist sehr hilfreich.
Auch die kurze Rückblende hat mir sehr gut gefallen, so dass man gleich wieder direkt ins Geschehen starten konnte.
Die Kapitel und einzelnen Handlungsstränge sind sehr gut gegliedert und machen das Buch und die Geschichte sehr rund.
Die Illustrationen passen sehr gute zum Text und sind das iTüpfelchen des ganzen, denn sie verbindlichen das Gelesene und so kann man sich einiges noch besser vorstellen.
Mich hat auch dieser zweite Teil wieder sehr gefesselt und mich überzeugt. Es geht auch hier wieder von Beginn an bis zum Ende spannend zu. Wundervolle Handlungen und Wendungen, die sich nach und nach erklären. Man erfährt immer mehr von der wundervollen Welt und den faszinierenden Wesen Enyadors und man taucht in eine tolle und interessante Welt ab, die einen fasziniert, reizt und der Neugier und dem Erforschungsdrang keine Grenzen gesetzt sind. Man erlebt spannende Abenteuer und ist bis zum Ende gut unterhalten.
Ein wunderschönes Buch, welches bereits die Neugier auf Band 3 weckt.
Spannend, faszinierend und sehr unterhaltsam geht es weiter voran und die Enyador-Saga geht weiter...
Fazit:
Spannend, faszinierend und unterhaltsam geht die Enyador Saga weiter und man taucht immer weiter in die Handlungen und tollen Wesen von Enyador ein ....