Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 1,95 €
  • Broschiertes Buch

Es ist an der Zeit, ein Festival zu feiern, wie es so gebaut in Deutschland nirgendwo ein zweites gibt. Hier ist es zu Haus. Aus dem norddeutschen Dorf, das als erstes nur nach dem Reinheitsgebot des Heavy Metal lärmte und noch bis heute lärmt. Wacken.Das Wacken Open Air ist zweifellos das FC Bayern München unter den Festivals. Für Jan Oidium und Till Burgwächter Grund genug, dem Heavy Metal-Disneyland ein ganzes Buch zu widmen. Im Mittelpunkt steht ein alphabetisch geordnetes Naschlagewerk, das sich von A wie Acker bis Z wie Zoll satirisch mit dem Wacken-Universum auseinandersetzt. Dazu…mehr

Produktbeschreibung
Es ist an der Zeit, ein Festival zu feiern, wie es so gebaut in Deutschland nirgendwo ein zweites gibt. Hier ist es zu Haus. Aus dem norddeutschen Dorf, das als erstes nur nach dem Reinheitsgebot des Heavy Metal lärmte und noch bis heute lärmt. Wacken.Das Wacken Open Air ist zweifellos das FC Bayern München unter den Festivals. Für Jan Oidium und Till Burgwächter Grund genug, dem Heavy Metal-Disneyland ein ganzes Buch zu widmen. Im Mittelpunkt steht ein alphabetisch geordnetes Naschlagewerk, das sich von A wie Acker bis Z wie Zoll satirisch mit dem Wacken-Universum auseinandersetzt. Dazu liefert es noch wichtige Erkenntnisse zum Thema Dixies, Bier und Urin, es klärt die Herkunft solch mysteriöser Sagengestalten wie Onkel Tom und Helga, beleuchtet den Backstage-Bereich näher und stellt ein für allemal fest: Das hier ist kein Kindergeburtstag!
Autorenporträt
Till Burgwächter wird 1975 in der südliche Lüneburger Heide geboren, etwas mehr als eine Minute später führt sein Weg steil nach oben: Autor bei einem Braunschweiger Stadtmagazin, abgebrochenes Studium, Aushilfsjobs, schließlich freier Mitarbeiter beim Metal Hammer, Übersetzer von Musikerbiografien zu Hungerlöhnen, diverse Veröffentlichungen in Magazinen und Anthologien, Kolumnist für das Katalogmagazin "Blast!" und das Literaturmagazin "Federwelt", rund 100 Lesungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Till Burgwächter ist überzeugter Open Air-Griller, fanatischer Brauerei-Befürworter und überhaupt ein total sympathisches Kerlchen. Der feine Herr lebt als freier Autor / Journalist immer noch zwischen Harz und Heide und geht da auch nicht weg.