Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 8,51 €
  • Buch mit Leinen-Einband

Zur Jahrtausendwende häuften sich die Zeitungsmeldungen über sexuelle Übergriffe von katholischen Geistlichen, Schadenersatzforderungen und gigantische Zahlungen an die Opfer. Teils waren es Meldungen aus den USA, teils aus Großbritannien, aber auch aus eigenen Landen. In vielen Medien wurde nach dem Motto "sex and crime sells" primär der Pflichtzölibat als Ursache für ungezügelte sexuelle Aktivitäten mit ungeeigneten Partnerpersonen vermutet. Dieses und zahlreiche weitere Klischees über sexuelle Gewalt und sexuellen Missbrauch widerlegt jedoch die Psychotherapeutin und Juristin Prof. Dr.…mehr

Produktbeschreibung
Zur Jahrtausendwende häuften sich die Zeitungsmeldungen über sexuelle Übergriffe von katholischen Geistlichen, Schadenersatzforderungen und gigantische Zahlungen an die Opfer. Teils waren es Meldungen aus den USA, teils aus Großbritannien, aber auch aus eigenen Landen. In vielen Medien wurde nach dem Motto "sex and crime sells" primär der Pflichtzölibat als Ursache für ungezügelte sexuelle Aktivitäten mit ungeeigneten Partnerpersonen vermutet. Dieses und zahlreiche weitere Klischees über sexuelle Gewalt und sexuellen Missbrauch widerlegt jedoch die Psychotherapeutin und Juristin Prof. Dr. Rotraud A.Perner, eine der renommiertesten Gewalt- und Sexualforscherinnen des deutschen Sprachraums, in diesem Werk. Sie deckt darin u.a. auf, weshalb Männer in bestimmten Berufsgruppen sexuell übergriffig werden. Und sie beschreibt, dass Männer in Elternersatzberufen selbst leicht zum Ziel sexueller Attacken werden können.
Rotraud A. Perner weist neue Wege auf, wie auch im christlichen Umfeld eine spirituelle Sexualität gelebt werden kann. Das Fazit ihres Buches: Lügen macht krank, egal ob man sich selbst oder andere belügt - was heilt, ist die Wahrheit.
Autorenporträt
Rotraud A. Perner, geb. 1944. Psychoanalytikerin und mehrfach ausgebildete Psychotherapeutin, promovierte Juristin und diplomierte Erwachsenenbildnerin. Seit 1984 leitet sie ihr eigenes Institut für Projektberatung, Personal Training und Supervision und ihre Praxis als Psychotherapeutin, Gesundheitspsychologin, Lebens- und Sozialberaterin und Supervisorin.